Zwei Simpsons-Folgen auf eine (S)VCD bre

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von exxtasy, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exxtasy

    exxtasy Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    54
    Hi Leute,

    ich als Neuling im "DVD Sichern" wollte gern mal wissen, ob man z.B. 2 Folgen der Simpsons Season Box 1 oder 2 (is ja egal) auf eine CD bringt und das im VCD oder
    (S)VCD-Format. Eine Folge ist ja keine Problem( ich benutze DVDx 2.2), ich habe herausgefunden das eine Folge nach meinen Einstellungen im DVDx 2.2 ca. 400MB braucht, also würde ich gerne 2 Folgen auf eine CD bekommen???
    Geht das überhaupt und wo stelle ich das ein???

    Zum "Rippen" benutze ich DVDx 2.2
    Zum "Brennen" benutze ich Nero.

    gruss
    exx
     
  2. exxtasy

    exxtasy Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    54
    Hi Andre,

    Danke für diese Information..... :-)

    Gruss
    Exx
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    ja das geht. Du brennst ja 2 Dateien auf die CD, im DVD Player laufen die dann hintereinander ab, sprich wenn die erste Folge zuende ist, kommt die 2te. Alternativ kannst du per Chapter Vorwärts gleich die 2te anwählen.
    Gruß
    André
     
  4. exxtasy

    exxtasy Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    54
    Hi Andre,

    ich habe die Simpsons Seasons Box 2 DVD (4 DVDs mit 22 Folgen, auf einer DVD ca. 5 Folgen).
    Wenn ich jetzt zwei Folgen mit DVDx 2.2 rippe und dann beide auf eine CD brenne müsste es doch gehen,oder ?? Aber wie wähle ich dann im DVD-Player welche Folge ich sehen will??? Genau das würde ich gern wissen ob das überhaupt geht??

    Gruss
    exx
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Mal überlegen: auf eine VCD passen gute 80min Video, auf eine SVCD etwa 40. Eine durschnittliche Simpsonsfolge (ohne Werbung, ich nehm immer aus dem TV auf) geht etwa 22 minuten. Das heißt: wenn du mit der Datenrate leicht runtergehst bei SVCD kriegst du das hin.
    Du musst etwa so rechnen, wenn du die Datenrate einträgst, dann siehst du ja die etwaige Endgröße. Also Standard passen auf eine (S)VCD 789 MB, geteilt durch 2 macht etwa 395 MB. Auf diese Größe müsstest du achten bei "Estimated File Size" (wie es auf Deutsch heißt weiß ich nicht, müsste aber in etwa "geschätzte Größe" oder so sein).
    Problem bei Zeichentrick ist leider das die Datenrate dafür selten hoch genug sein kann, aber wenn du mit leichten Einschränkungen leben kannst...
    wenn du gleich VCD machst kriegst du gar 4 Folgen pro CD hin, allerdings: VCD bei Trickfilmen... das willst du bestimmt nicht wirklich. Die Quali dürfte nicht gerade gut werden, aufgrund der geringen Auflösung.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen