1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

zwei Terminaladapter an ISDN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von knobi75, 22. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knobi75

knobi75 ROM

Ich habe einen neuen ISDN-Anschluss und serielle Endgeräte. Meine Fragen:
    1. Ist es möglich zwei Terminaladapter anzuschließen?
    2. Kann man dann drei Gespräche (bzw. 1x Internet analog und zwei Telefonate analog) gleichzeitig führen?
    3. Ich habe drei Nummern zugewiesen bekommen. Gibt es so etwas wie eine „Grundnummer“? Ich kann Terminaladapter nicht so programmieren, dass er unsere alte Rufnummer komplett „abschaltet“. Beim Wählen dieser Nummer klingelt immer irgendein Anschluss.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Grundsätzlich ja, wenn nicht einer seine eigene CAPI mitringt.

Nein. 2 Leitungen = 2 gleichzeitige Verbindungen

Ja. Steht auf dem Schreiben über die Zuteilung der Nummern (zumindest bei der Telekom).

Gruss, Matthias

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sinvoller ist es aber eine kleine TK-Anlage (mit z.B. 4 analoge NSt) zu installieren, sofern noch keine Hardware vorhanden ist. Die Anlage ist nur unwesendlich teurer wie ein Terminal-Adapter, bringt aber wesentlich mehr.
    Die Grundnummer (auch 1. MSN genannt) wird immer dann übertragen/verrechnet wenn dem Endgerät keine andere MSN für gehende Gespräche zugeteilt ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen