1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

zwei unterschiedliche Druckereinstellungen

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von R2-D2, 25. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R2-D2

    R2-D2 Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    Ich möchte zwei unterschiedliche Druckereinstellungen auf meinem PC speichern und diese dann beim Drucken auswählen. Ich habe schon die ersten Druckersteuerung Insalliert, Namen umbenannt. Aber nach der Neuinstallation des zweiten Druckertreibers von der Drucker-CD, werden nur die ersten Druckereinstellungen verändert.
    Mein Drucker: Canon IP4200
    Danke für die Hilfe!!

    Gruß R2-D2
     
  2. LOTUS-BLÜTE

    LOTUS-BLÜTE Byte

    Registriert seit:
    28. August 2000
    Beiträge:
    66
    Dann hast du wahrscheinlich im Druckdialog der von dir benutzen Anwendung nicht deinen "zweiten" Drucker explizit angewählt und die von dir gemachten Einstellungen wurden bei der ersten Installation gemacht. Den ersten Drucker markiert das System automatisch als "Standarddrucker".

    Du mußt also im Druckdialog erst den "anderen" Drucker auswählen und dann erst auf Eigenschaften/Druckeinstellungen (je nach BS), dann kannst du diese auf deine Wünsche einstellen und speichern.

    Leider kenne ich den Canon-Treiber nicht :nixwissen , manche Treiber bieten das Speichern der Einstellungen als "Druckprofil" im Treiber selbst an, so dass eine weitere Installation des Treibers für bestimmte Profile unnötig ist.

    mfG,
    LOTUS-BLÜTE.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen