Zweimal Windows 2000 Instaliert!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mamangei, 29. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Ich habe ausversehen 2 mal win2000 Instaliert da es beim Setup probleme gab.
    Wie kann ich eins löschen?
    MFG. MaMangei
     
  2. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Besorge Dir eine Win9x-Startdiskette (oder bootfähige Installations-CD), boote davon (im Bios einstellen) und gebe dann

    fdisk.exe [enter]

    ein. Dort lösche alle (!) primären und erweiterten Partitionen auf der HDD.
    Damit sind dann alle Partitionen und Formatierungen (aber auch alle Daten!) deletet.
    Win2k-CD einlegen und von dieser booten (im Bios einstellen), nun kannst Du auf einer "jungfräulichen" HDD installieren.
     
  3. Horst-Herold

    Horst-Herold Byte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    10
    Im grunde kannst du auch 2 2000 Versionen parallel betreiben, ich würde aber davon abraten, weil es doch Platz kostet. Auf jeden Fall wären mir keine Systemfehler bekann, die dadurch auftreten könnten. Also wenn du kein Bock hast noch mal zu formatieren, geht es denke ich auch so, auch wenn es Platz kostet und vielleicht beim starten etwas nervt.
     
  4. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Oder ist das überhaupt wichtig oder macht das Systemfehler?
     
  5. Horst-Herold

    Horst-Herold Byte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    10
    Ich würde noch mal versuchen die Festplatte leer zu machen und dann 2000 wieder drauf machen. Das müsstest du eigentlich mit der 2000 CD hinkriegen. Wenn das nicht geht, weiß ich auch nicht weíter :-( musst mal schaun, ob es geht.
     
  6. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Ja ich habe mit der win 2000 cd formatiert. Er wollte die Festplatte NTFS 39887MB partitoniren und dann formatieren.
     
  7. Horst-Herold

    Horst-Herold Byte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    10
    Hast du nur formatiert, oder hast du einen Partitionsmanager benutzt. Bei Win 2000 mit NTFS formatierung muss man einen speziellen Partitionsmanager benutzen, um die Festplatte leer zu bekommen.
     
  8. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Ich habe gestern erst formatiert. Und das gab schon Probleme da ich forher winxp drauf hatte.

    :-(
     
  9. Horst-Herold

    Horst-Herold Byte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    10
    Ich würde einfach mal neu formatieren und dann einmal neu installieren. Geht aber bestimmt auch anders ;-)
     
  10. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Nein, ich habe eigentlich nur versucht ein zu Instalieren doch das machte einpaar Pobleme ich wusste nicht mal, dass ich es 2 mal instaliert habe.
     
  11. alisoft

    alisoft Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    86
    ??? Hast du das 2. vom 1. aus Installiert? dann gibts da doch bestimmt einen Eintrag zum Deinstallieren, oder gibts das nicht mehr?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen