Zweimal XP auf einer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mogi83, 10. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogi83

    mogi83 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo!

    Ich möchte Win XP prof zweimal auf einer Festplatte haben. Dabei möchte ich aber nicht zweimal installieren (XP Bootmanager greift und XP verlangt eine Registrierung der Kopie), sondern öfter mal einfach mit Drivecopy oder Partitionsmanager die Partition kopieren.
    Habe nun schon mit drei Bootmanagern (XOSL, Bootmagic, BootUs) -erfolglos- versucht, die jeweils nicht gebootete primäre Partition richtig zu verstecken. In der Computerverwaltung ist die versteckte Partition trotzdem wieder sichtbar.
    Frage:
    Gibt es eine Lösung, die primäre Partition die nicht gebootet wird so zu verstecken, dass sie in der Computerverwaltung nicht mehr erscheint? Bisher habe ich immer zwei Einträge " C: ".

    Danke für Tips ;-)
    Mario
     
  2. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hi mogi83

    mein beileid zu deinen sorgen. ich wüßte aber auf die schnelle keine möglichkeit dies zu machen.

    mein rat wäre zu versuchen, mindestens 2 partis anzulegen, dann normale installation auf die erste parti. neu starten und das selbe als neuinstallation noch mal auf die 2. parti

    also === versuch macht klug. wäre interessant ob es so funzt. es ist allerdings auch die frage warum eigentlich sone install????

    aber wer weiß, des menschen wille ist sein himmelreich

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen