Zweit PC ein bisschen aufstocken

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von michi_XP, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Hallo,
    ich will gerne meinen zweiten PC aufstocken, nur weiß ich nicht, ob die Sachen, die aufgelistet sind, gut sind.

    Ok, fangen wir mit der externen Festplatte an:

    Western Digital WDXUL3200JBNE

    Die Festplatte darf nicht über 170 Euro kosten, sollte aber einen Umfang von 300 GB haben, nun, ist die Western Digital gut?

    Dann kommen wir zum Speicher: Wo finde ich einen Speicher, der 512 MB groß ist, DDR 400 unterstützt, schnell ist, unter 3.0, und unter 70 Euro kostet?

    Ok, jetzt kommt die Grafikkarte:

    Asus Extreme N6600/TD
    (TV-Out, DVI)
    Sie sollte unter 120 Euro kosten, aber z.B. Need For Speed Underground 2 unterstützen oder Ford Racing 3.
    Kennt ihr eine bessere oder reicht die aus?

    Nun zum letzten Punkt: DVD Brenner der alles brennen kann
    LG GSA-4163B
    Das sollte der beste sein, stimmt das?
    Der DVD Brenner sollte unter 70 Euro kosten, wenn es geht unter 60!


    Ok, kennt ihr Ratschläge, soll man die aufrüstung so lassen, verändern oder so?

    Danke für die Antworten!

    Michi


    [font=&quot]
    [/font]
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Ach, nochmal zur Grafik: Der PC hat PCI Express, deswegen ist es so schwierig, etwas zu finden, aber danke! :)

    Michi
     
  3. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Also Speicher bekommste auf jeden Fall guten unter 70€. z.B. von MDT (gut&billig:)) http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDU2&

    Der Brenner is gut. Mit dem kannste nix falsch machen. Top Preis/Leistung!

    "Ach, nochmal zur Grafik: Der PC hat PCI Express, deswegen ist es so schwierig, etwas zu finden, aber danke!"

    Dann ist es doch einfacher!?! :)

    PS: Was sind denn da für Komponenten im PC?
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Hallo, die Komponenten sind echt misslungen von ALDI:

    Die CPU:
    Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)

    Das Mainboard:
    MSI MS-7046 (Medion OEM) und der Chipsatz:
    Intel Grantsdale i915P

    Die Grafik:
    NVIDIA GeForce PCX 5300 (128 MB)

    Sound:
    Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio

    Festplatte:
    ST3160023AS (160 GB, 7200 RPM, SATA)

    DVD Rom Laufwerk:
    TEAC DV-W58G (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)

    und

    DDR - Ram:
    2x Swissbit SDU03264B5B71MT-50 256 MB DDR Ram

    Michi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen