1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zweite Festplatte nach Schnellformatierung nicht mehr lesbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ginkgo, 22. März 2018.

  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe das bis dato so verstanden, dass er von der Systemplatte ein Image auf die zweite Platte erst noch erstellen will und das nicht funktioniert.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann ist doch alles vergebene Liebesmüh.
    Wenn schon die Mehrfachlesung des Imageprogrammes fehlschlägt, dann sind die Daten mit 95%iger Sicherheit im Nivana.
    Ich hab bisher keinen einzigen Fall erlebt, wo man dann noch Daten retten konnte.

    Und ich hab stapelweise Festplatten mit Acronis malträtiert.
     
  3. Ginkgo

    Ginkgo Byte

    Genau das ist mein Anliegen. Aber irgendwie klappt das nicht.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie gesagt, versuche erst mal ein anderes Backupprogramm.
     
  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Wie schon gesagt, das kannst du noch 30-mal wiederholen und es wird nicht besser.

    Ich denke, die Systemplatte ist schon so "geschrottet", dass da nichts mehr geht.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Na, von diesen Platten wird er sicher nichts ghosten wollen? Aber die Frage wäre, von wo denn nun.
    Ok, jetzt hab ichs kapiert. Dann würde ichs auch mit einem anderen Backupprogramm probieren. Die Smartwerte der Zielplatten sind ja ok.
     
  7. Ginkgo

    Ginkgo Byte

    Leider läuft alles nicht, danke für die Unterstützung.

    Ich habe nun eine formatierte Platte min WinXp neu aufgelegt. Aber, und jetzt kommst: irgendetwas ist mit dem Netzwerkadapter nicht in Ordnung. Ich bekomme keine Internetverbindung mit der Platte. Die alte Platte, auf der ich gerade schreibe, funktioniert aber und mein Laptop und zweiter (langsamer) Rechner haben über eine WLan Verbindung normalen Zugriff auf das Internet. Das Problem sollte damit auf der neuen Platte sein. Sind normalerweise zwei Netzwerkadapter angesprochen? Ein Adapter ist sichtbar und hat ein Softwareupdate bekommen. Komischerweise hat Windows auch Updates geladen und verarbeitet. Nur ins Netz komme ich nicht..
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Erstens hat WLAN herzlich wenig mit Netzwerktreibern zu tun und zweitens findest du die Treiber auf deiner Mainboard-DVD oder beim Netzwerkkartenhersteller auf der Webseite.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Diese Seite empfehlen