1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

zweite Festplatte partitionieren und formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MarkusD, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusD

    MarkusD ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt. Die Windowspartition und alle weiteren bisherigen Partitionen habe ich auf die neue Festplatte übertragen und arbeite nun erfolgreich mit dieser.

    Mein Problem liegt nun beim Benutzen der alten Festplatte Maxtor HD0804H mit 80GB als zweite Festplatte. Ich habe alle partitionen auf der alten Festplatte mit PartitionMagic 5 gelöscht. Dann habe ich nur eine einzige erweiterte unformatiert Partion mit 80 GB erstellt (also keine primäre Partition). Dann habe ich mein Windows 2000 SP4 gestartet und über den Explorer die Formatierung der zweiten Festplatte (h:) gestartet.

    In dem Fenster "Formatieren von h:" zeigt Windwos nun bereits seit 2 Stunden einen vollständigen blauen Balken an, was ja eigentlich heißt, dass die Formatierung zu 100% abgeschlossen ist. Ich kann jedoch immer noch nicht mit Windows auf h: zugreifen. Die Formatierung läuft bereits seit 4 Stunden. Es wird auch keine Meldung gezeigt, dass die Formatierung abgeschlossen ist. Als Option kann ich nur abbrechen.

    Dauert das wirklich noch länger? Oder muss ich bei der Partitionierung oder Formatierung etwas anders machen?

    Danke!

    Markus
     
  2. MarkusD

    MarkusD ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Mein Problm hat sich gerade von selbst gelöst: Windows meldet, dass die Formatierung abgeschlossen ist. Die Platte zeigt nun 76 GB Kapazität an, super!

    Allerdings müsste man MS mal beibringen den "blauen Balken" richtig anzuzeigen! Vielleicht waren die ja bei der Programmierung blau?!

    Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen