1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zweite Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von razor2709, 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. razor2709

    razor2709 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    ich habe meinen Computer letztens neu aufgesetzt. Ich habe zwei Festplatten eingebaut.Eine Samsung SP1604N (160GB) und eine Maxtor 4K040H (40GB).
    Das Sytem (XP) habe ich auf die 40GB Platte aufgespielt.
    Nun wird aber unter Arbeitsplatz die andere Festplatte nicht angezeigt! Und das komische ist, dass sie im Geräte-Manager und im Bios angezeigt wird.
    Wieso wird sie im AP nicht angezeigt und wie kann man sie anzeigen lassen?
    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt wenn sie kein Filesystem mehr hat. Gehe in die Datenträger-Verwaltung und schaue was die zu der Platte sagt. Vermutlich Partitionstabelle zerstört.

    Wolfgang77
     
  3. zerberus0815

    zerberus0815 Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Lässt sich evtl. mit Partition Magic oder ähnlichem neu Partitionieren und dann wird sie auch wieder erkannt.
     
  4. razor2709

    razor2709 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    wunderbar! hab es über die datenträgerverwaltung partitioniert und jetzt geht alles einwandfrei!
    danke an euch!
     
  5. berndu

    berndu Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    13
    hi,

    hab im prinzip das gleiche problem.
    bisher hatte ich eine 300gb sata platte in meinem rechner, worauf win xp installiert ist. heute habe ich mir eine zweite sata-platte gekauf(250 gb) und diese dann eingebaut.

    im bios wird die zweite platte auch erkannt, ebenso im gerätemanager und der datenträgerverwaltung.
    auch unter dem programm diskwiper 5.5 wird sie erkannt. dort hab ich sie auch in 2 teile partitioniert und anschließend auf ntfs formatiert. trotzdem wird sie weder im arbeitsplatz, noch im explorer angezeigt. nachdem ich diesen thread hier gelesen habe, hab ich auch nochmal in der datenträgerverwaltung nachgeschaut. die platte wird dort auch mit ihren zwei partitionen aufgeführt und als fehlerfrei angegeben.
    zusätzlich hab ich eine partition erneut dort formatiert, aber sie wird immer noch nicht im arbeitsplatz angezeigt.

    wer kann mir dsbzgl. weiterhelfen?
    für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.


    lg bernd
     
  6. berndu

    berndu Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    13
    hab das prob gerade selber gelöst.
    man braucht unter der datenträgerverwaltung dem entsprechenden laufwerk einfach nur einen laufwerksbuchstaben zuordnen und dann geht es.
    anscheinend geschieht das nicht automatisch, was man erstmal wissen muss

    lg bernd
     
  7. zerberus0815

    zerberus0815 Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Bei sowas kommt laune auf :)
    wenn man sich die gestellten fragen selber beantworten kann ;)

    :D
     
  8. Thomson2222

    Thomson2222 ROM

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    1
    ich hab das problem wenn ich rein gehe, und rechts klicke auf die 2te fp dann kann ich nichts auswählen auser volumen löschen + hilfe, der rest grau hinterlegt
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.637
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen