1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zweite Festplatte????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von persermissy, 22. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. persermissy

    persermissy ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Habe mir eine neue Festplatte zugelegt und wollte jetzt die alte Festplatte kopieren. Leider startet mein XP Pro nicht mehr wenn ich die zweite Platte eingebaut habe. Was kann ich tun? Die neue Platte ist Partitioniert und formatiert.
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Wenn keiner dem Dirk einen Tipp gibt, nach 22 Stunden ,
    antworte ich halt . Leider kenn ich nur diesen Kasperlkram,
    und ehrlich, es ist ja öfters so, erst wenn jmd. eine Antwort
    gibt, kommt solch ein Holzkopp wie du aus seinem Loch
    heraus und quatscht blöd....Mensch , du musst ein angenehmer
    Geselle sein.....
     
  3. Marcus Behrendt

    Marcus Behrendt Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Ich habe mal gehört beim partitionieren soll Norton Ghost bsser sein, das soll nicht so systemnah arbeiten, wie Partition Magic.

    Das hat aber, finde ich, eine übersichtlichere Oberfläche.
     
  4. Marcus Behrendt

    Marcus Behrendt Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Hi

    Mit Partition Magic 7.0 von Power Quest, benutze ich selbst, kannst du deine XP-Partition auf die neue Platte kopieren.

    Die muss aber vorher formatiert werden.

    Mfg Marcus
     
  5. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Vielleicht liegts am falschgesetzten Jumper der neuen Platte..?
    Deine alte Festplatte muss noch immer als Master angeschlossen
    bleiben , die neue als Slave. Dann erst mit Partition Magic 7, Drive
    image, Norton Ghost ( immer die neuste Version für XP benutzen)....dein XP auf die neue Platte kopieren/klonen.
    Nach dem Wechsel der Platten muss noch der Master Boot Record
    (wieder)hergestellt werden. Wiederherstellungskonsole ......
    Wurde schon öfters im Forum darüber geschrieben, suchen
    schadet nicht....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen