1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

zweite HDD in amilo m3438g

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von blümchenbeiser, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blümchenbeiser

    blümchenbeiser ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Kann man in meinem Notebook eine zweite HDD einbauen? Habe keinen Anschluß gefunden. Wenn ja wo ist dieser.
     
  2. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Ich denke, dass in deinem Notebook nicht nur kein Platz für einen zweiten Festplattenanschluß ist, sondern auch, dass da überhaupt keine zweite Festplatte hineinpasst.

    Sollte die Kapazität der in deinem Notebook eingebauten Festplatte zu klein sein, solltest du deinen Daten mehr Raum auf einer mit größerer Kapazität ausgestatteten Festplatte geben.

    Das kann dann auf zwei Arten durchgeführt werden.

    1. Du tauscht die kleine Festplatte gegen eine größere aus, die von deinem Notebook unterstützt wird.

    oder

    2. Du kaufst dir eine externe Festplatte mit Gehäuse und Controller und schließt diese dann mittels USB oder Firewire an dein Notebook an.

    Gruß

    Vatta Atta
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das kommt auf das Notebook an. Es gibt (gab) Modelle, da konnte man das CD-Laufwerk durch eine 2. Festplatte tauschen. Auch gibt es Festplatten für den PCMCIA-Slot. Die preiswerteste Lösung wird der Austausch der aktuellen Platte bzw. eine externe Festplatte sein.

    Gruss, Matthias
     
  4. Gerri75

    Gerri75 ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Man kann ins Amilo M3438G jederzeit eine zweite Festplatte einbauen!

    Ich habe hier einen klasse Test vom Amilo M3438G gefunden. Wenn Du dort 'mal in die Amilo M3438G Galerie reinsiehst, dann findest Du Bilder von der Unterseite mit 2 HDDs drin. Allerdings kann es sein, dass Du über FSC einen Einbaukit, Kabel, Halter etc. nachkaufen mußt.

     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Wow, ein Notebook mit RAID...
    Aber kann es sein, daß da schon standardmäßig 2 Festplatten drin sind? Dann wäre ja kaum Platz für eine 3.

    Gruß, Andreas
     
  6. Gerri75

    Gerri75 ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Laut dem Testbericht sind schon zwei drinne und auf den Fotos, wo das M3438G offen ist, sehe ich keinen Platz mehr für eine dritte HDD. Am Montag werde ich beim Händler aber nachfragen.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen