1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zweite SATA-Festplatte bei Asus A8V Deluxe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Manfred-AMD, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manfred-AMD

    Manfred-AMD Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Hi,

    kann man beim Asus A8V Deluxe-Mainboard eigentlich am zweiten SATA-Raid-Anschluss eine Festplatte anschließen, die komplett verschieden von der ersten ist? Ich will auch gar kein Raid-System einrichten, sondern auf der zweiten SATA-Festplatte Linux installieren. Kann das überhaupt funktionieren?

    Die (bis jetzt einzige) SATA-Festplatte habe ich am SATA-Raid-Anschluss Nr. 1 angeschlossen, dort funktioniert sie einwandfrei.

    Viele Grüße
    Manfred
     
  2. chinchan25

    chinchan25 Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    23
    Hi Manfre-AMD,
    hab mich auf der ASUS Internetseite mal umgesehen. Also du hast insgesamt vier SATA Anschlüsse. Also 2 SATA und 2 SSTA RAID. Solange du es am richitgen angehlossen hast, sollte es kein Problem sein. Und bei den anderen 2 SATA RAID Anschlüsse sollte du auch die möglichkeit haben, das RAID im BIOS abschalten bzw. im normalne SATA Betrieb zu nehmen. Lese dafpr nachmal das Handbuch. Gegen eine Linux und Windows parallelinstallation spricht nichts dagegen. Hoffe das ich dir damit helfen konnte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen