1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

zweite telefondose

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von King Louie, 20. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. King Louie

King Louie ROM

Servus!!!

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte DSL, was soweit kein Problem ist. Nun ist meine Telefondose am denkbar schlechtesten Platz im Flur und ich will die Kabel nicht quer durch die Wohnung legen. Kann ich einfach eine zweite Telefondose installieren oder gibt das Probleme!?!? Habe von Telefon leider keinen blassen Schimmer...:-(

Danke schonmal im Vorraus....King Louie

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo King Louie,

also bei DSL bekommst Du einen Splitter, der an die TAE-Dose in der Mitte angestöpselt wird. An den Splitter kommt das NTBA drann und an dieses Deine ISDN-Anlage, woran du dann wieder Deine Netzwerkkarte / DSL-Modem anschließt.

Da Du ja überall ein Verbindungskabel hast, kannst du natürlich die einzelnen Kabellängen ausnutzen, ansonsten gibts z.Zt bei Tschibo eine Telefonkabelverlängerungstrommel, mit integrierter TAE-Dose....

Sollte damit kein Problem geben... die Verlängerung mußte dann halt an die ISDN-Anlage oder das NTBA mit anschließen.

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 21.10.2002 | 14:30 geändert.]

3. stephanweiss

stephanweiss Byte

Wie willst du denn die Zweite Telefondose anschließen? Dazu mußt du doch auch kabel legen.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen