Zweiten USB Sender an einen Router?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von schwarzm, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo!

    Ich habe einen Gigaset SE505 dsl/cable den ich normal als Router nutze. An meinem PC habe ich einen Gigaset USB Adapter 54 der auf den Router zugreift.
    Jetzt zu meiner Frage: Kann ich einen zweiten USB Adapter an einen anderen PC stöpseln und konfigurieren, sodass beide PCs über den Router ins Internet können? Ist das so einfach möglich oder muss ich noch was anderes machen?

    Gruß
    schwarzm
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Na jetzt komm aber. Du wirst doch wohl wissen was ein Router ist und wozu man ihn einsetzt? Denk mal kurz nach oder frag Google, dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten. ;) :D
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Naja, ich muss sagen mit Routern etc. kenne ich mich nicht so aus. Aber theoretisch müsste das funktionieren, oder?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  5. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Ein Router ist ja dafür da, dass mehrere PC gleichzeitig ins Internet können ;)
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Gut! Das scheine selbst ich jetzt kapiert zu haben! Konfigurieren muss ich denn USB Adapter genauso wie den anderen dann, stimmts?
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Weiß einer von euch, wie teuer so ein USB Adapter ist? Sollte nämlich nicht die Welt kosten.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Jep, genau so wie den andern. Also gleiche SSID, Kanal, Verschlüsselung, etc.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du hast heute deinen faulen Tag, was? Oder is Google kaputt? ;) :D

    Die Dinger kosten so ~30€ aufwärts, je nach Übertragungsrate. Muss es denn unbedingt USB sein? Wie wärs denn mit ner PCI-Karte, die sind ein klein wenig billiger.
     
  11. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Naja so kann man es sehen. Ich weiß auch net.

    Es sollte schon USB sein. Das ist schon einfach!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen