Zweiter Benutzer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TJK, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TJK

    TJK Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    @ Alle,
    ist es möglich einen zweiten Benutzer oder so zu erstellen der komplett eigene Internetverbindungseinstellungen hat?
    Ich möchte auf meinem Laptop strickt trennen zwischen privatem Wlan daheim und dem VPN Wlan in der FH.
    Das Problem ist nämlich daheim möchte ich kein Tcp/Ip haben, da er dann ständig versucht eine Adresse zu finden und dann dauert es bis eine Einwahl erfolgt - und schmeiße ich Tcp/IP raus klappt die Einwahl in der FH nicht? Auch meine Firewall kann ich dort nicht gebrauchen.
    Erstelle ich einen ganz normalen zweiten Benutzer übernimmt der Rechner alle Einstellungen von dem vorhandenen Benutzer und umgekehrt.
    Ich hoffe Ihr wißt was ich will, danke für hilfreiche Tipps.

    Gruß Thomas :)
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    ja! das geht.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Warum denn so ausführlich;)
     
  5. TJK

    TJK Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Gibt es denn keinen einfachen Weg dies zu erreichen? :confused:
    Ich studiere kein Informatik :D
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Noch einfacher?
    Öhem...
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Noch einfacher gehts ja wohl net...
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Kennste die Werbung, wo eine Vorarbeiterin einen Neuen in seinen Job einweisen will und er meint ganz entrüstet auf die Frage, ob er zurechtkommt:
    "Also ich habe studiert!"
    Worauf sie ganz trocken sagt:
    "Also gut, dann muß ich ihnen das alles mal erklären..."
    (sinngemäß)

    Parallelen erkennbar?
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Durchaus. Und da ich selbst Student an einer FH bin kann ich dieses Bild leider nur bestätigen.


    Ich auch net. ;) :D
     
  10. TJK

    TJK Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Witzig :D und wie geht es nun? :confused:
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Boah...
    Ich geb's auf, bei der einfachsten Lösung für das Problem nochmal nachhaken...
    Ich passe...

    @ Doc
    Übergebe ;-)
    Vielleicht habt ihr ja eine Wellenlänge LOL
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ups.
    Wo kam denn die Reihe Fettnäpchen gerade her, wo ich von einem ins andere gestolpert bin?

    Ach, habe vergessen, ich treffe ja Jedes, egal, wo's steht!
    ;-)
     
  13. Suruga

    Suruga Guest

    Benutze diesen Link:

     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Na das steht doch alles in dem Link:
    http://www.it-administrator.de/aktuell/13372.html

    Falls du nicht weißt wie man die Konsole aufruft:
    Start ==> Ausführen ==> CMD




    Wie gesagt, das Bild stimmt ja leider. Was soll denn auch rauskommen wenn jeder Lehrling nach 4 Wochen mehr Praxiserfahrung hat ein FH-Student nach 4 Jahren? Die vielgespriesene praxisnahe Ausbildung an FHs ist nämlich schon lang keine mehr, es fehlt einfach das Geld. Wie immer wird am falschen Ende gespart...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen