Zweites Betriebssystem bei XP noch da

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pumuckl100, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pumuckl100

    pumuckl100 Byte

    servus,
    hatte versucht windows 2000 anstelle einer vorinstallierten xp version (neuer pc) zu installieren. diese wurde auf laufwerk d: geladen. wegen treiberproblemen habe ich wieder xp draugeladen und wollte eigentlich nur 1 betriebssystem haben. nach format d: meldet der bootmanager (realtek) immer noch am anfang wenn ich den pc starte welches betriebssystem ich will: 1: xp 2. win 2000. wie kann ich im bios/bootmanager das "abschalten"?
    danke für euren tipp
    elvis pumuckl
     
  2. pumuckl100

    pumuckl100 Byte

    lieber franzkat,
    danke für die hilfe, es hat funktioniert. konnte die macke beheben. wirklich toll, das pc-welt so kompetente leser/forenbesucher/kenner hat.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Gebe mal folgendes in die Eingabekonsole ein :

    attrib -s -h -r C:\boot.ini

    Dieser Befehl macht die boot.ini auf C: sichtbar.Beachte die Leerzeichen hinter s, h und r !

    franzkat
     
  4. pumuckl100

    pumuckl100 Byte

    lieber franzkat,
    danke für den tipp. ich konnte es aber nicht finden (darstellungsoptionen habe ich geändert). habe mit "suchen" boot keine boot.ini gefunden auf c:/ . mach ich was falsch?
     
  5. pumuckl100

    pumuckl100 Byte

    ich habe nur noch win xp drauf. die boot.ini konnte ich nicht finden mit suchen (habe ordneransicht geändert unter extras).
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Steht in der boot.ini drin.Dort kannst Du das löschen.Wenn Du unsicher bist, poste mal deine boot.ini ! (befindet sich auf der Hauptebene c: Die Datei muß erst sichtbar gemacht werden, indem Du deine Darstellungsoptionen so einstellst, dass alle Dateien angezeigt werden.)

    franzkat
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Was hast denn jetzt noch drauf?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen