zweites Betriebssystem im boot.ini eintragen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bigsig, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigsig

    bigsig Byte

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    19
    :heul: Auf meinem Rechner waren zwei Betriebssysteme, auf der 1. Partition von Festplatte 1 Windows XP Pro und auf der 1. Partition der 2. Festplatte Windows2000. Nach Neuinstallation von Windows XP auf der 1. Festplatte startet der Rechner standardmäßig Windows XP. Wie kann ich das zweite Betriebssystgem, nämlich Win2000, in die Boot.ini einschließen? Meine bisherigen Versuche führten dazu, daß zwar jetzt zwei Einträge vorhanden sind, aber nur XP gestartet werden kann, beim Eintrag Win2000 erscheint eine Fehlermeldung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß bigsig
     
  2. bigsig

    bigsig Byte

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    19
    hallo erdbagger,

    danke für deinen Tip. Hat funktioniert.

    BigSig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen