Zweites Betriebssystem ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Valle46, 17. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Valle46

    Valle46 Guest

    Hallo,

    der Pancho will ein zweites Betriebssystem installieren. Wer kann mir Tipp}s geben, bzw. weiß Links die mir weiterhelfen können?
    Mein erstes BS ist WinXPpro, das zweite soll Win98SE sein.

    Vielen Dank schon im vorraus!

    Pancho
     
  2. kahn2002mav

    kahn2002mav ROM

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    3
    Sorry , 16MB Grafikkarte.
    Genaue Bezeichnung vom Board unbekannt. Werde den Comp aufschrauben müssen.
    128 MB Arbeitsspeicher.
     
  3. Valle46

    Valle46 Guest

    Danke für den Tip. War das (fast) ganze Wochenende vor der Kiste und hab Versucht, die beiden BS zum laufen zu bringen. Naja, geklappt hats dann doch nicht. Aber dafür bin ich schon Experte in XP installieren! :-)

    Pancho
     
  4. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    16MB RAM oder 16 MB Garfikkarte?

    Wäre auch nicht schlecht wenn du mir die genaue Bezeichnung deines Boards sagst...

    Gruß Masterix
     
  5. kahn2002mav

    kahn2002mav ROM

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    3
    Atlon 900 , 16MB NoName,Elitegruope
    Motherboard, 40GB IBM Festplatte
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Es muß immer erst das alte BS drauf. Über den Bootmanager läßt sich dann einstellen welches System als standard hochfahren soll.

    Gruß
    Christian
     
  7. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Was hast du denn für ein Board, Prozi, Graka,...
    Bräuchte da noch einige Daten!

    Gruß Masterix
     
  8. kahn2002mav

    kahn2002mav ROM

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    3
    Habe einen gebrauchten Rechner gekauft. Zwei BS 98/xp. 98 abgestürzt.
    Festplatte läst sich nicht komplett formatieren.Habe es über FDisk versucht. System komponenten, wie Grafikkarte werden nicht, vernünftig, angeprochen.
    Kannst du mir weiterhelfen.
    MfG Mav
     
  9. FlashOlliHP

    FlashOlliHP Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    76
    Du solltest erst Windows 98 installieren und dann XP....damit das auch mit Bootmanager funzt, der bei Xp dabei ist ...
    Mfg Olli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen