Zweites Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von morepower001, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo!
    Auf meiner Platte habe ich Windows XP installiert.
    Nun möchte ich aber als zweites Betriebssystem auch noch Windows 2000 installieren.
    Allerdings: Wenn ich die Windows 2000 CD einlege kommt folgende Fehlermeldung: Die Windows-Version, zu der diese CD gehört, ist älter als die bereits installierte Windows-Version. Die Installationsfunktionen dieser CD werden deaktiviert.
    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Windows 2000 zu installieren?
    mfg Chris
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Du hast vergessen ihm zu sagen, das WinXP anschließend nicht mehr startet :(

    J2x
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ja, doch ZUERST, erstelle Kopien der Dateien

    c:\NTLDR
    c:\NTDETECT.COM

    Boote von der 2k CD und Installiere 2k.
    Starte 2k und Kopiere die vorher gesicherten Dateien wieder nach c:
    Ansonsten wird WinXP nämlich nicht mehr starten.

    J2x
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Hast du das Setup Programm in XP aufgerufen ? Wenn ja , einfach mal im Bios als erstes Boot-Device das CD-Rom-Laufwerk einstellen und von der Win2k-CD booten .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen