Zweites Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von morepower001, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Hallo!
    Auf meiner Platte habe ich Windows XP installiert.
    Nun möchte ich aber als zweites Betriebssystem auch noch Windows 2000 installieren.
    Allerdings: Wenn ich die Windows 2000 CD einlege kommt folgende Fehlermeldung: Die Windows-Version, zu der diese CD gehört, ist älter als die bereits installierte Windows-Version. Die Installationsfunktionen dieser CD werden deaktiviert.
    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Windows 2000 zu installieren?
    mfg Chris
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Du hast vergessen ihm zu sagen, das WinXP anschließend nicht mehr startet :(

    J2x
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Ja, doch ZUERST, erstelle Kopien der Dateien

    c:\NTLDR
    c:\NTDETECT.COM

    Boote von der 2k CD und Installiere 2k.
    Starte 2k und Kopiere die vorher gesicherten Dateien wieder nach c:
    Ansonsten wird WinXP nämlich nicht mehr starten.

    J2x
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hallo !

    Hast du das Setup Programm in XP aufgerufen ? Wenn ja , einfach mal im Bios als erstes Boot-Device das CD-Rom-Laufwerk einstellen und von der Win2k-CD booten .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen