1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zweites Floppy

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kemfar, 4. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kemfar

    kemfar ROM

    Wie läuft das bei einem Floppyanschluss?

    Kann ich ähnlich dem IDE-Kabel ein Kabel mit zwei Schnittstellen verwenden,
    oder ist die Bedingung, dass das Mainboard zwei Anschlüsse anbietet?

    MfG

    Karsten
     
  2. kemfar

    kemfar ROM

    Jau ich habe die zweite Schnittstelle im Kabel gefunden. Könnt ihr euch vorstellen, wie entsetzt ich war, als mir aufging, das ich keinen zweiten Floppy-Stromanschluss habe.
    Ich werde versuchen im Handel eine Stromweiche zu finden, um das Problem zu lösen.

    MfG

    Karsten
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    >Hallo, 1 Kabel, 1 Anschluß, 3 Abgriffe != 2 X Floppy

    Wieso dann keine 2 Floppys Tippfehler ( != mit == ) Verwechselt?

    J2x
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

  5. stimmt, daran hab ich mal wieder nicht gedacht. Ich nutze zum Cachen immer nen USB Stick... ??? !!! ;-)
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Nicht jeder hat 1,38 MB zum Cachen eines Disketten-Images auf der Festplatte frei :D
     
  7. mkl

    mkl Kbyte

    ich :-) :-) :-)
     
  8. zum kopieren ?? ach, mit einem Disklaufwerk geht das nicht ? :-D
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Wahrscheinlich. Auf der 1,2 MB-Floppy sind die Daten dann auch sehr sicher aufgehoben: Wer kann die schon noch lesen, ( außer mir)?

    MfG Raberti
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Wahrscheinlich solls zweite Floppy ein 5,25" sein ;)) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
  11. an das Kabel kann ohne Probleme ein 2tes Floppy angeklemmt werden.

    (wer brauch heutzutage noch 2 Floppies ????)
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Doch, aber nicht so komfortabel.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo, z.B. um Disketten zu Kopieren !
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo, 1 Kabel, 1 Anschluß, 3 Abgriffe != 2 X Floppy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen