Zweites XP auf der Platte - Bootmanager?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bernd34, 20. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd34

    Bernd34 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo !
    Ich hab ein zweites XP auf einer Partition installiert:

    2 Fragen ;)

    a) Wie kann ich den XP-eigenen Bootmanger dahin bringen, dass er die zwei XP System vertauscht, sprich das mein Haupt XP oben in der Auswahl steht und nicht in der zweiten Reihe ... ???

    b) Wenn ich das zweite XP wieder deinstalliere, sprich die Partion einfach lösche, verschwindet dann auch der Bootmanager wieder ???

    Thx
    Gruß Bernd
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    A: Kurz:
    Start / Ausführen / Msconfig / Boot.ini -> Hauptsystem markieren - Als Standard - Damit ist in dem Fall zumindest dein Altes XP wieder Standard. Wenn es auch noch oben stehen soll Bearbeite die Boot.ini und vertausche die Einträge unter [Operating Systems]

    B: Nein. Dazu müßtest du die Boot.ini bearbeiten.

    Boot.ini Bearbeiten:
    Start / Ausführen / attrib -s -h -r c:\boot.ini <enter>
    Start / Ausführen / notepad c:\boot.ini <enter>

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen