Zweites XP von ACER-Recovery CD installieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Reinertube, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reinertube

    Reinertube Guest

    Hallo,
    normalerweise ist es ja kein Problem XP parallel zu installieren. Nur von der Recovery-CD aus hab ich nicht die Möglichkeit eine Partition auszuwählen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit XP zweimal zu installieren?
    Gruß Reinertube
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Vielleicht, wenn du die C:\-Partition versteckst? Aber nur auf eigene Gefahr.


    mfg

    Michael
     
  3. Reinertube

    Reinertube Guest

    Das Problem mit SID kenn ich schon. Ich möcht ja auch XP nicht duplizieren sondern auf einer zweiten Partition neu aufspielen.
    Das mit dem Verstecken der C-Partition hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht sollt ich´s doch mal probieren.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Eben. Mach dir eine zweite primäre Partition, setze sie aktiv und boote dann von deiner CD.
     
  5. Reinertube

    Reinertube Guest

    Dabei wird aber immer automatisch die erste primär Installation beschrieben, da sich die zweite nicht auswählen läßt.
     
  6. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Gab es nicht irgendwann mal eine art Anleitung wie man aus einer Recovery CD eine vollwertige Installaions CD basten kann?

    Ich meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Denn mit ner "echten" Installations CD müsste das dann ja gehen.

    Weis jemand ob ich da auf dem Holzweg bin, oder ob das geht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen