Zweitinstallation von Windows XP Pro

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kruemel27, 2. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Guten Morgen alle zusammen.

    Hab mal ne Frage.

    Ich habe jetzt ein voll laufendes System vom Win XP Pro.

    Da ich mit dem Gedanken spiele mich bei einem Internet-Radio-Sender zu bewerben brauche ich allerdings dafür nen eigenständiges komplettes System. Entweder auf ner separaten Platte oder auf nem separaten Laufwerk auf der vorhandenen Platte.


    Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ? Wie arbeiten die Bootmanager und ist es überhaupt möglich ein zweites System auf meinen jetzt vorhandenen Laufwerk (Beispiel F) in einer erweiterten Partition zu installieren???

    Wird das vorhandene restliche System durch einen Bootmanager sehr versaut???

    Bitte schnelle Antwort.

    Danke
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja das ist möglich, CD rein, Setup, Laufwerk und Verzeichniss wählen und installieren

    Nein wird nicht "versaut", jedes Windows NT-Betriebssystem besitzt bereits einen Bootmanager, der Win XP eigene Bootmanager regelt dann welches BS du starten möchtest.

    Wolfgang77
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Hab mal ne Frage.
    Klar. Was sonst.________________[​IMG]
    Kannst Du Handy mit eine Hand bedien? - ua *geil*






























    > Ich habe jetzt ein voll laufendes System vom Win XP Pro.
    Yup. - Guter Mann.________________[​IMG]
    Aber Lizenz gibt Dir Schumi.































    > bei einem Internet-Radio-Sender zu bewerben ...
    Aha?!! - Nix gelernt, späte Reue und schnelle Kohle *MUHAHA*________________[​IMG]
    Welcome to GIGA. - Gruss an die Regina mit den dicken Glocken ;-)




































    > ist es überhaupt möglich...
    Jo jo. - Alles drin._____________[​IMG]





































    > durch einen Bootmanager
    Jo jo. - Geht klar._____________[​IMG]

































    > Wie arbeiten die Bootmanager
    Ich klaub, die machen das so_____________[​IMG]





































    > ein zweites System_____________[​IMG] geht klar;-)



























    > Bitte schnelle Antwort.
    _____________[​IMG] <--- Give Fish!
     
  4. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Danke Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen