1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zwischen alter und neuer Platte Schalten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Thomasi, 14. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomasi

Thomasi ROM

hallo,

habe mir nen neuen PC geholt und möchte zusätzlich noch meine alte formatierte 80 GB Platte montieren, unter dieser Platte soll dann Win XP noch mal installiert werden, ist das so möglich??? kann ich dann beim starten irgendwie entscheiden,ob ich WIN XP der neuen platte oder Win XP der alten platte starten möchte???

Danke für die die Mühe!!! :bet: :bet: :bet:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Grundsätzlich kann man auf einem PC mehrere Betriebssysteme parallel installieren.
    WindowsXP hat dafür meines Wissens auch einen Bootmanager an Board, der es erlaubt, das gewünsche System auszuwählen.
    Ob es was Besonderes zu beachten gibt, wenn Du ein zweites XP installierst, weiß ich auch grade nicht. Aber bau doch die Platte einfach ein und leg die Install-CD ein. Normalerweise sollte man die gewünschte Platte und Art der Installation auswählen können.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen