Zwischenablage: Ein Vollbild-Screenshot in Paintbrush

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Snofru, 18. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snofru

    Snofru Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2000
    Beiträge:
    36
    Tipps und Tricks zu top aktuellen Themen: Screenshots in Windows 3.x ... DER Hammer-Tipp der Woche!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Man sollte mal fragen, wieviele User hier Windows 3.x noch life gesehen haben ;)

    Gruss, Matthias

    PS: Wie wäre es mal mit Themen alla: "Bildschirminhalt des KC87 mit Assambler anstatt mit Basic löschen"
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Die PCW-Power-Tips des Monats!

    So konfigurieren sie Windows 2.0 optimal!
    So tunen sie Workstations mit mehr als 2MB RAM!!
    So booten sie ihr Windows von 5 1/4" Disketten!!!

    Jaaaa!! 386 Rulezzz!
     
  4. MagicMan

    MagicMan Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    157
    Wie, 2004 schon Probleme mit Win 2.0 und einem 386er?

    Ich habe mir gerade Win 1.0 gesaugt und will es nun auf einem IBM XT installieren, da kommen mir solche Tips gerade recht ;-)

    Macht doch immer wieder Spaß, die hochaktuellen Tips aus dem Newsletter auszuprobieren.....
     
  5. nordfriese

    nordfriese ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    :ironie: Na,na, so lange ist es doch noch gar nicht her. Gute Tips kann man doch immer gebrauchen! :volldoll:
     
  6. advo-x

    advo-x Byte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    61
    Genug der Häme, der Trick mit der Druck-Tatste funktioniert bekanntlich auch auf neueren Windows-Systemen - Tja, manches hat sich seit Win 3.xx eben doch noch nicht geändert :baeh: Ansonsten geht das Übernehmen noch einfacher mit IrfanView.
     
  7. RemiK

    RemiK Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    484
    Klar funktioniert die Druck-Taste auch in neueren Windows-Versionen. Da besteht das Problem mit Paint(brush) aber auch nicht mehr (mein Windows XP-Paint jedenfalls kann Bilder einfügen, die größer als das Paint-Fenster sind)
     
  8. mopani

    mopani Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    326
    Ich bin mir sicher, dass sich PC-Welt nur auf den Schlipps getreten fühlt, weil User immer wieder deren Tipps infrage stellen. Insbesondere dann, wenn die irgendwo etwas aus der Versenkung holen, das faktisch keinen interessiert.

    PCW kann natürlich machen was sie will und auch Tipps zum Zuse veröffentlichen. Deren Kompetenz und Urteilsfähigkeit haben sie damit aber auch infrage gestellt. Kann man nur hoffen, dass Kollegen dieses Mitarbeiters ihn ernsthaft rügen und darüber klar werden, dass kein User eine Printmedie akzeptiert, die mit Kritik nicht umgehen kann. Vielleicht sollten wir uns mal gemeinsam bei deren Vorgesetzten beschweren. Schließlich kaufen wir keine Zeitschrift oder abonnieren Newsletter um verarscht zu werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen