Zwischenablage

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von BMBerlin, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

Hi,
    wenn ich im IE6 bin und daraus einen Text über die Zwischenablage in z.B. WORD kopieren will, dann klappt das nur dann, wenn ich zuvor WORD gestartet habe.

Ich kenne nun leider nicht den Zusammenhang mit der Zwischenablage. Kann mir das jemand erklären und vor allem: was muß ich tun, um nicht immer zuvor WORD oder was auch immer von Office zu starten?

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist bei mir genauso, sowohl hier als auch im Büro...:nixwissen:

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also der kopierte Text (oder auch eine kopierte Datei) wird in der Zwischenablage gespeichert, bis er gelöscht oder durch erneutes Kopieren überschrieben wird. Normalerweise brauchst Du dafür nicht vorher Word zu starten. Unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme gibt es (falls installiert) das Pogramm Zwischenabalge. Alternativ Start - Ausführen - clipbrd.exe eingeben. Dort kannst Du sehen, was sich aktuell in der Zwischenablage befindet.

Edit: Ich habe leider kein Word.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Habe eben einen Versuch mit geöffneter Zwischenablage gemacht, word löscht Ablage beim Starten..:confused:

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das nenn ich mal ein Hidden Feature ;)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ja, die Office-Zwischenablage. Aber was hat die jetzt mit der Windows-Zwischenablage zu tun bzw. warum wird diese gelöscht?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen ich kann das nicht reproduzieren (W2K SP4, Off.2000) - evt. wird die Windows-Zwischenablage ja gar nicht gelöscht, sondern die von Office wird vorrangig behandelt, d.h. da ist halt noch nix drin !

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

10. norbertk

norbertk Byte

Hallo BMBerlin,

ich habe das gleiche Problem. Da der Thread ja schon etwas älter ist - bist du inzwischen einer Lösung näher gekommen, warum das anscheinend nur bei weingen Usern so ist?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen