Zwischenspeicher Min. und MaxFileCache

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von WALDI 1, 6. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WALDI 1

    WALDI 1 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    21
    ImCOMPUTER BILD nr18/2001 steht dass in SYSTEM INI
    Min und MaxFileCache bei32MB Arbeitsspeicher soll 4096 Wert sein
    bei 64MB und MEHR!!! 8192 geeignet ist.
    In nr.17/2000 steht, für 64 MB 8192 soll sein
    FÜR 128 MB TIPPEN SIE 16384 !!!
    Ich habe 320MB RAM PentiumIII 20GB FP.Soll ich also
    40960 tippen?
     
  2. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Naja, Computerbild. Sowas solltest du auch im Regal liegen lassen. Die hier angegebenen Werte sind eigentlich übertrieben hoch.
    Installiere über Systemsteuerung/Software/Setup den Systemmonitor. Damit protokollierst du mal deinen tatsächlichen Bedarf. Das erreichst du indem du einfach mal mehrere, für dich typische, Anwendungen startest (gleichzeitig) und benutzt.
    Vor der Protokollierung lässt du die Einstellung natürlich auf "Windows verwaltet".
    Dann bekommst du sinnvolle Werte für dein max. Cache.

    P.
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich denke mal das du da gut im rennen bist mit deinem 40Mbyte - speicher hast du genug - mehr würde ich aber nicht nehmen

    ---> es werden somit immer 40 MB von deinem arbeitsspeicher für den festplatten cache verwendet

    grüsse
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du hast recht aber die CB hat, ausnahmsweise auch Recht!

    Der Wert von 4096 bei 32MB Ram ist Standard.
    Das schreibt nicht nur die CB das schreiben `fast} alle PC-Mags.

    Demnach wäre 40960 dir richtige Größe bei 320MB Ram.

    Allerdings meint er den VCache und nicht was Du schreibst die Swap :) (Von wegen dem *Windows verwaltet....*)

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen