Zyxel Router Aussetzer mit Arcor DSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Hoshy, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    131
    Hi Leute,

    mittlerweile bin ich total angenervt: In unregelmäßigen Abständen (manchmal nach 5 Stunden, manchmal noch 5 Minuten) und zu allen möglichen Uhrzeiten bricht der connect meines Zyxel Prestige 650-HW zusammen, d. h. bei allen Seitenaufrufen gibt's nur noch einen timeout-Fehler. :motz:

    Ins Webinterface des Routers komme ich noch ohne Probleme rein, die DSL-Leitung selbst ist auch noch online. Ich muss dann jedesmal per Webinterface die DSL-Leitung zurücksetzen, oder den Router aus- und wieder einschalten. Dies passiert sowohl unter XP SP2, als auch unter Win2000, Firmware des Routers ist auf dem neuesten Stand und der Rechner ist neu aufgesetzt und frei von Viren/Trojanern...

    Ist das ein bekanntes Problem meines Routers oder von Arcor?
     
  2. peechaemsua

    peechaemsua Byte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    9
    Also, ich kenne dieses Problem auch. Habe seit einer Woche jetzt Arcor 3000. Somit kann ich sehr gut T-online mit Arcor vergleichen.
    Seit Arcor habe ich öfters mal Aussetzer.
    Villeicht liegt es wirklich an Arcor, was ich aber nicht glaube.
    Vielleicht ist dein Router nur damit überfordert mit dem was du machst.
    Zu viele Verbindungen oder so. Benutzt du ein Filesharingprogramm?
    Es könnten viele Dinge sein.
    Kann dir nicht wirklich weiterhelfen.
     
  3. theHawk

    theHawk Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Selbes Problem, anderer ISP: AOL
    Ansonsten gehts mir absolut genauso wie Hoshy...
    Auch neue Firmware aufm Router, neu aufgesetzter Rechner...
    Wir brauchen HILFE! :D
    Danke schonma ;-)
     
  4. phil1106

    phil1106 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    80
    hm ich hab von dem problem auch schon gehört hat nen bekannter von mir aber irgendwie kommt der auch nicht weiter...

    scheint doch was häufigeres zu sein...
     
  5. thunasandwich

    thunasandwich ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Hatte das selbe Problem und es hat mich sowas aufgeregt, aber ich glaube eine Lösung zu wissen! Und zwar hab ich aus 1ster Quelle erfahren, dass die Aufhänger des Routers an der Protokollierung liegt. Der Router protokolliert jeden Scheiß und anscheinend läuft irgendwann mal- je nach dem- der Speicher über. Folge: Der Router hängt sich auf. Und es kommt zum gewohnten Problem, dass man Router neustarten muss wegen dem Hänger und windows neu hochfahren muss weil XP immernoch denkt er wär sauber mit dem router verbunden. Also ne garantie dass das Problem mit dem ausstellen der Protokollierung gelöst is kann ich nicht geben da ich auch jetzt erst alles ausgestellt hab, hab die Information aber von einem Arcor-Techniker meines vertrauens :D Einfach mal probieren mehr als dass man eben keine Protokolle mehr hat kann nicht passieren. Und by the way - hat die jemals schonmal einer durchgelesen?

    MfG

    Thuna
     
  6. thunasandwich

    thunasandwich ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    So nach einem Tag mein Resumee: Also bei mir sind die Aussetzer signifikant weniger geworden, aber dennoch hat er 1 oder 2 mal wirklich 2 Minuten "nach Luft schnappen" müssen. Zwar kein Aufhänger aber trotzdem nervig. Passiert außerdem nur über WLan benutzt man den 4Port Switch gibts das ganze Hängenbleiben auch nicht. Muss mich mal nach einem anderen Router umsehen glaub.


    Gruß

    Thuna
     
  7. Mickz

    Mickz ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe das selbe Problem. Wie kann ich die Protokollierung ausschalten?

    Gruß Mick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen