1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asio 4 all läuft nicht mehr

Discussion in 'Audio' started by avalanchemusic, May 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Mein Setup funktioniert nicht mehr:
    Mikrofon in Alesis IO
    Per Usb an PC mit Win 10, 64bit:
    Sequencer: Samplitude 10.2 SE
    Audio Treiber: Asio (Soll man ja dem MME vorziehen)

    Habe jetzt ein Backup vom Winsystem aufgespielt. Zum backup Zeitpunkt (März) gab es kein Problem mit dem Asio. Keine Änderung...
    ZUr Zeit kann ich nur mit dem MMe Treiber abspielen + aufnehmen, Asio gibt keinen Ton mehr von sich[​IMG]


    Bitte um Rat[​IMG]
     
  2. Sorry wenn ich so direkt frage:jippie:
    Ist das Thema zu kompliziert oder zu banal?
    Ist Asio unmodern??? MMe und MMe (multichannel) ist meine Alternative...
    Was nutzt ihr??:nopost:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es ist Nacht...

    Probier es an einem anderen Rechner, es ist womöglich defekt.
     
  4. Gute Idee, Ich habe noch 2 Notebooks hier auch mit Win 10.
    Leider brechen beide die Samplitude 10 se installation ab (Original CD) auch die .Iso will nicht.
    Audacity unterstützt kein Asio... Seufzzzz
     
  5. asio4all schon probiert?
     
  6. Welche testsoftware (sequenzer) die asio unterstützt gibt es denn zum probieren an einem anderen Rechner?
     
  7. Usb-kabel war defekt, jetzt gehts wieder ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page