1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

der_george - Fear IT!

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by der george, Apr 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der george

    der george Byte

    Ich habe mal mit den ITX System weitergemacht:

    Dazu habe ich erstmal aus einem alten Projekt schnell ein ITX Mainboardtray geflext:

    [​IMG]

    Und dann schon mal angefangen einen Rahmen dafür zu bauen:

    [​IMG]

    So long :0)
     
  2. maikS

    maikS Byte

    Deine letzten Bilder verwirren mich ein wenig :idee:
     
  3. der george

    der george Byte

    Na dann werde ich hoffentlich deine Verwirrung beenden können.

    So zuerst reiche ich noch ein Bild nach - nämlich das vom fertigen Arbeitsspeicher:

    [​IMG]

    Dann von ein paar Gehäuse Teilen:

    Das hier sind die wichtigesten im ganzen Projekt, wenn der Winkel nicht stimmt, dann funktioniert es nicht.

    [​IMG]

    und das Gegenstück:

    [​IMG]

    Hier mal ein paar Teile für die Front aufeinander gelegt um zu gucken, wie es aussieht:

    [​IMG]

    So f*ck das waren schon vier Bilder, dann poste ich halt noch eins, was einen fortgeschritteren Zustand zeigt. Nicht, dass jemand denken könnte, dass am Ende die Hardware nur in ein naktes Gerüst gebaut wird - wobei das auch lustig wäre.

    [​IMG]

    So das waren die 5 Bilder für dieses Update - bis zum nächsten Mal.

    So long :0)
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Sieht gut aus!
    So langsam kommst du ja an das spätere Aussehen im Rohbau ran. :)

    Gruß kingjon
     
  5. der george

    der george Byte

    Yay, ein C-C-Combobreaker, ja - da erkennt man das Aussehen schon ganz gut - man kann es zumindest schon erahnen. ;-)

    Dann kommt jetzt das letzte Sonntagsupdate für diesen Contest:

    [​IMG]

    Zuerst habe ich die Schrauben bei den Ramkühlern getauscht, da die nicht ganz zum Projekt gepasst haben - hier haben schöne Edelstahlschrauben mit Innensechskant deutlich besser gepasst.
    Sieht auch schon besser aus wie ich finde - hier sieht man noch den Vergleich mit den alten Kreuzschrauben.

    [​IMG]

    So kommen wir mal zur restlichen Hardware. PC-Welt hat uns allen ja ein paar schnieke Sachen zur Verfügung gestellt.
    Aber zuerst habe ich noch schnell den CPU-Kühler vorbereitet - die Hardware braucht natürlich den besten CPU-Kühler - natürlich der Phobya UC-1 Extreme.

    [​IMG]

    Sieht schon echt cool aus. Dann ging es an die Montage.

    [​IMG]

    so und im Gesamten.

    [​IMG]

    Schon wieder 5 Bilder...
    Dann würd ich sagen bis Mittwoch 23:59 - da gibts dann die letzten für diesen Contest nämlich hoffentlich von fertigen höllischen "Fear IT!" - jetzt brauch ich nur noch einen trockenen Tag für den Klarlack - sonst halt ohne, aber Wetterprognose sieht gut aus. ;-)

    So long :0)
     
  6. der george

    der george Byte

    Die Höllenmaschinen sind frei! - oder auch nicht. ;)

    So dann von mir auch ein Teaserbild:

    [​IMG]

    Ja, es ist beabsichtigt, dass man grad so nur schemenhaft was erkennt :D

    Es ist natürlich "Modder-Ehre" zur Deadline fertig zu werden, deshalb ist im Anhang noch eine Beweis-Datei, denn im Teaser könnte es natürlich auch nur halbfertig sein. ;)

    So long :0)
     

    Attached Files:

  7. maikS

    maikS Byte

    Also ich find´s gut gelungen, will nur nicht zu viel verraten :baeh:
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Sieht fast unheimlich aus.:huh: Bin gespannt. Viele verschiedene Konzepte, da wird die Wahl nicht einfach sein.:grübel:
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und wann gibts das Passwort?

    Gruß kingjon
     
  10. der george

    der george Byte

    das Passwort für das Beweisbild lautet "g130613"

    Ist aber kaum noch relevant, da jemand gegen meinen Wunsch schon alle Bilder und Informationen bei bei PC-Welt und Facebook gepostet hat. :kotz:

    Die vollständige Beschreibung und alle weiteren Zusätzsätzliche Informationen und weitere Bilder, die vor der Veröffentlichung noch kommen sollten findet ihr dann bei We-Mod-It.

    Achja, da es aus der News gestrichen wurde: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr NICHT für mich abstimmen würdet.
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Warum denn das? Sieht doch richtig gut aus, Dein Magma-Mod. :spitze:
     
  12. der george

    der george Byte

    So, dann doch noch ein letzter Post um das ganze ordentlich abzuschließen.

    Hat mehrere Gründe:
    - Ich habe noch einiges mit dem Mod vor und würde es gerne nach dem Contest mit weiterem hohen Aufwand zu einem Wettberwebstauglichen Mod weiterbauen.
    - Der weitere Aufwand einen Wettbewerbstauglichen Mod um die spätere Höllenmaschinenhardware ist mit noch größerem Aufwand verbunden und von dem "Gewinn" des Contests bleibt mir nicht viel, außer "Ruhm und Ehre". Man könnte natürlich jetzt einfach nur die Höllenmaschinen-Hardware verbauen und es nicht bis ins letzte Detail ausarbeiten und anpassen, aber sowas mache ich nicht - und vorallem wenn das Teil in meinem Namen auf einen Wettbewerb soll. Die damit verbundene Zeit und der Schmerz das Teil abgeben zu müssen, überwiegen.
    - Die anderen Teilnehmer haben richtig gute Mods auf die Beine gestellt und einige von Ihnen würden sehr gerne den Contest gewinnen.

    Natürlich stelle ich mich aber der Wahl (das stand auch nie außer Frage), da es ja ein Contest sein soll und nicht nur eine Präsentation einiger Mods - es ist einfach eine Bitte und ich hoffe, dass die wenigen, die für mich stimmen würden meine Gründe verstehen.

    Diese Gründe hätte ich sehr gerne und ausführlich vor der Präsentation der finalen Bilder erläutert, genau so wie ich gerne weitere Details und Kommentare zu den einzelnen Bildern abgegeben hätte, damit man meine Ideen vielleicht besser versteht. Genauso hätte ich mich auch noch gerne Ausführlich bei den Sponsoren, den anderen Teilnehmern, den paar wenigen die meinen Thread verfolgt und gepostet haben sowie den an der Contestdurchführung beteiligten Personen bedankt. Auch noch weitere technische Informationen und Ideen, sowie noch einiges von der Entstehung gezeigt. Dann wäre es wahrscheinlich nicht zu der ganzen Aufregung gekommen... aber egal, jetzt ist es zu spät. Man hat keine Rücksicht auf diesen Wunsch vor der Veröffentlichung noch diese Sachen hier im Thread zu erledigen genommen und ohne Rückspache einfach meine Mappe veröffentlicht.

    Ein paar technische Informationen und Zeichnungen hole ich noch nach, da ich glaube, dass es dem einen, oder anderen Hilft meine Entscheidungen zu verstehen:

    [​IMG]

    Das Konzept sieht zwei getrennte Teile des Cases vor - in der hinteren ist Platz für die Flüssiggekühlte Hardware. Vorne ist Platz für die Kühlung - beide Teile werden durch eine herausnehmbare Trennwand getrennt.

    [​IMG]

    Die Hardware im hinteren Bereich ist Flüssiggekühlt. Die Kühlung der restlichen Komponenten geschieht durch drei Lüfter, die im Überdruckprinzip arbeiten - für maximale Effektivität und um Staub möglichst fern zu halten. Dazu blasen die beiden Lüfter in den Seitenteilen frische Luft ins Case - hinten sitzt ein weiterer Lüfter, der diese erwärmte Luft dann wieder hinaustransportiert. Das Netzteil sorgt nur für seine eigene Kühlung und arbeitet damit thermisch optimal.

    [​IMG]

    Im vorderen Bereich befindet sich in der "standard" Ausführung der große Phobya G-Changer 480 V2 - der Wärmetauscher der Flüssiggekühlten Komponenten - die vier Lüfter in der Front ziehen die kalte Luft an blasen sie durch den Wärmetauscher - die erwärmte Luft steigt auf und stömt durch die Kiemen zwischen den beiden Ausgleichsbehälter nach draußen. Diese Kühllösung reicht für eine Highend-CPU, sowie zwei Graikkarten im Crossfire oder SLI sowie die kleinen Wärmeverursacher RAM, Mainboard, aber auch das kleine ITX System.

    [​IMG]

    Das Konzept sieht aber zwei weitere Einbauplätze für Radiatoren, oder eben nur Lüfter vor, die den Luftstrom unterstützen. Im Falle, dass zwei weitere 240er Radiatoren eingesetzt werden, kann die Kühlleistung der Flüssigkühlung noch erhöht werden, sodass bis zu zwei High-End CPUs, potente ITX CPU, wie Richland oder co., Mainboard, RAM und bis zu vier GPUs flüssiggekühlt werden können. Diese Kühllösung wäre intern auf dem ungefähren Volumen des Ausgangscases, ohne die "Pro" oben drauf ausgelegt die Kühlleistung für eine spätere Höllenmaschine leisten zu können.

    [​IMG]

    bis zu 8 SSDs pro Halteplatte und bis zu 16 SSDs ingesamt können später Platz im Gehäuse nehmen. Mit SSDs sind natürlich alle 2,5" Festplatten tauglich - weitere SSDs können natürlich noch in Form von PICe Karten verbaut werden.

    So das waren auch schon die fünf Bilder für diesen Post - schade, dass die Beschränkung für diesen Contest bis jetzt nicht aufgehoben wurde - das wären zwei Klicks in der Forensoftware gewesen. Egal, jetzt kann es aber so bleiben.

    Die restlichen Informationen, wie zur Flüssigkühlung selber, vermutliche Hardware, weitere Details und restlichen Baufortschritt gibt es...


    Möge der, der das meiste für den Sieg getan hat gewinnen. In diesem Sinne noch ein mal...

    So long :0)
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Jetzt verstehe ich Dich und akzeptiere Deine Meinung.
    Trotzdem hättest Du nicht an diesem Contest teilnehmen sollen.
    Wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit Deinen und den folgenden CaseModding`s.:PatPat:
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Es wäre ja nicht nur der erste Platz bei der HM5, man wird automatisch für weitere Modder-Contests nominiert - wenn ich das am Anfang richtig verstanden habe!
    Ich persönlich kann deine Einstellung nicht nachvollziehen, es wäre besser gewesen du hättest nicht teilgenommen und dich gleich direkt auf den von dir angestrebten Contest konzentriert.

    So hast du jemand anderen, der sich auch beworben hat und ernsthaft teilgenommen hätte, den Platz weg genommen! :(

    Schade, schade....

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page