1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitales Fernsehen von Kabel Deutschland und Filmsicherung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by evi2354, Jun 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

    evi2354 Byte

    Moin, :wink:
    kam gestern Abend etwas dazwischen, das ich nicht einfach ignorieren konnte, daher kann ich erst heute Morgen wieder "herein " schauen.

    @T-Liner erst mal meinen größten Dank :bussi:, dass du de Mühe gemacht hast, mir das Ganze ein bisschen auseinander zu dividieren.
    Da bleiben nur noch wenige Fragen offen, für mich nur eine:
    Gibt es einen für Kabel-Deutschland zertifizierten Kabel-Receiver mit einer Festplatte, von dessen Festplatte ich einen Film dann mit einem anderen DVD Rekorder "grabben" kann, analog oder digital(erst einmal egal)?
    Und vielleicht hat der dann gleichzeitig einen DVD Brenner.
    (Oder denk ich da wieder zu "einfach" und kundenfreundlich).
    Ich meine, den Saturn-Techniker mit seinem Beispiel so verstanden zu haben.

    Zum Zweiten: Wo bekomme ich denn SAT-Schüsseln, die nicht so aussehen...bitte nicht vergessen: Schraubenzieher etc. sind für mich ebenso leicht zu bedienen wie eine Überschall-Concord...also irgendetwas "basteln" ist nicht.
    Dazu müsste ich übrigens auch noch meine Mitbewohner von SAT-Schüsseln überzeugen, beide stehen felsenfest zu Kabel-Fernsehen.

    Vielen Dank noch einmal für deine fantastischen Erläuterungen, fehlt nur noch ein kleiner Rest, diese eine Frage (s.o.)

    @dnalor1968
    Mein Dank gilt ebenso dir für deine Erklärungen, also auch ein :bussi:
    Mit analogem Signal verbessern meinst du doch das normale analoge Kabel-Fernsehen, oder?
    Da fehlen mir zu meinem Glück aber etliche Sender(ohne als "Kultur-Tussi" aufzufallen mal eine Karte auf den Tisch: z.B. der Theater-Kanal)

    Ach, es ist zum Weinen: Da wird die neue digitale Welt an allen Ecken und Kanten gepriesen, doch wenn man sich dann dazu entschlossen hat, hat ehr Nach- als Vorteile als vorher.
    Für das, was man bekommt, bei Kabel Deutschland, würde ja auch das DVBT reichen(wesentlich günstiger)

    Dankbare Grüße an euch beide, dir ihr euch jetzt schon bald 48 Stunden mit meinem Problem(und mir) abzappelt
     
  2. evi2354

    evi2354 Byte

    Yippie, Mitbewohner wären eventuell bereit, wenn man die digitalen Sender bekommen würde, die man bei der "einfachen" Smart Karte von Kabel-Deutschland auch erhalten würde, also auch Eins Plus, Theaterkanal, Dokukanal etc .Dass wir damit natürlich nicht Premiere und die anderen digitalen Sender, die wir bei Kabel Deutschland auch extra bezahlen müssten, bekommen würden, ist klar.

    Und damit wäre es dann auch digitaler Empfang, den man dann trotzdem auf Festplatten-Rekorder und DVD sichern könnte? Wie kann ich herausbekommen, welche Sender wir dann hier bekommen würden? Wir würden schon eine hochwertige Schüssel kaufen wollen?

    Das ist dann ganz einfach, auch in Bezug auf die zu kaufenden Geräte?

    Da bliebe dann noch die Frage, wo wir dann diese "verkappten" Sat-Schüsseln bekommen kann, die wie eine Lampe aussehen? Und gibt es diese auch in hochwertigen Ausführungen.


    Nochmals liebe Grüße
    Evi
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Die Dinger heißen "digiglobe" und sind in jedem guten Fachhandel zu bekommen.
    Außerdem gibts noch die "cubsat". Auch versteckte Schüsseln, aber eher "Kästen".

    Edit:
    1. ja, gibt es. Details hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
    2. Ja, geht auch. Einfach den "anderen" DVD-Dekorder an den "TV"-Ausgang des Receivers anschließen und mit dem Receiver "abspielen" und dem DVD-Rekorder aufnehmen.
    3. Ein DVD-Rekorder hat IMMER einen DVD-Brenner, denn sonst könnte er ja nicht DVD-Rekorder sein, sondern müsste VHS- oder Festplatten- oder Sonstwie-Rekorder heißen.
     
    Last edited: Jun 8, 2009
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Mir scheint, der TO wurde so dermaßen mit überflüssigen Infos zugemüllt, dass er jetzt gerne Kabel Digital mit einer verkappten SAT-Schüssel empfangen möchte.

    :spitze:
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...öfter mal was Neues!! :D
     
  6. evi2354

    evi2354 Byte

    ...nein P.A.C.O. ....ganz so schlimm ist es nicht, aber so langsam schwirrt mir die Birne, eben TO.

    Da muss ich dann also zur Lösung meines Problems nochmal den Beitrag von Goemichel aufgreifen:

    "2. Ja, geht auch. Einfach den "anderen" DVD-Dekorder an den "TV"-Ausgang des Receivers anschließen und mit dem Receiver "abspielen" und dem DVD-Rekorder aufnehmen."

    Klingt einfach und gut, wenn DVD-Dekorder gleich DVD Recorder ist, oder handelt es ich dabei um ein mir noch nicht bekanntes Gerät (so, jetzt dürft ihr ruhig schallend lachen, würde mir bei Beiträgen von euch zu meinem Fachgebiet wahrscheinlich auch des Öfteren so gehen :) )

    Ich werde mir das dann also so ausdrucken und gehe damit zum Verkäufer bei Saturn und der weiß dann genau, was gemeint ist?

    Nur mal so nebenbei erwähnt, damit es nicht in Vergessenheit gerät: Wir möchten zu mindestens(und das sind wirklich die Mindestanforderungen) einen Sender sehen und zeitgleich einen anderen aufnehmen können(sonst ergibt das ja keinen Sinn)


    Ich weiß ja, dass ich in technischen Dingen keine Leuchte bin
    (wenn, dann nur im HiFi Bereich, und damit meine ich wirklich HiFi, – nicht das, was meistens darunter läuft - da beträgt schon der Preis eines „simplen Players so um die 6000 Euro)
    Und da bin ich wirklich dankbar, dass ihr mir helft, und so eben ist mir ein Licht aufgegangen, wie ich es gerne hätte:
    Einfach einen Einkaufszettel für die benötigten Geräte, und ich suche mir dann nur noch qualitativ möglichst hochwertige Geräte aus.

    Geht das, freut sich
    Evi
     
  7. evi2354

    evi2354 Byte

    :bitte:




    Ich weiß wirklich nicht, warum ihr mich plötzlich mit Missachtung straft, aber habe ich nicht wenigstens die Chance zu erfahren, warum das so ist????Sollte ich irgendjemandem auf die Füße getreten sein, tut es mir leid. Oder hat jemand meine Ironie(HiFI-Bereich etc.:ironie:) nicht als solche aufgefasst?Tut es mir leid, da muss ich wohl doch noch mehr lernen, mich in einem Forum richtig auszudrücken?
    Also bitte, habe ich eine Antwort verdient ?:heul:
    Grüße aus dem nassen Norddeutschland
    Evi
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Und wenn ich mir den Thread so anschaue, ist es ganz schön dreist, wenn du von Mißachtung schreibst.

    Ich nenne das den Thread pushen. :no:
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hier sind dann zwei Tuner erforderlich, oder aber du nimmst digital auf, und schaust den anderen Sender analog (über den Tuner im Fernsegerät).

    Übrigens, du hast PN!
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo EVI
    hab leider auch nicht Zeit , jeden Tag ins Netz zu gehen :-)

    zu deiner Frage , was du über SAT alles empfangen könntest:
    http://www.ses-astra.com/consumer/de/Sender/senderlisten/index.php
    Dann nach Sendelisten , Senderlisten nach NAME und die PDF Datei downloaden , überall wo VERSCHLÜSSELUNG KEINE Steht bekommst du.

    Wenn Du SAT willst , brauchst Du bei deinen Gedanken , volgendes.
    SATSCHÜSSEL (was auch immer) ,Quaddro LNB , Multischalter (5 Eingänge , min 5 Ausgänge (hängt von der Anzahl der anzuschaltenden Tuner ab ( also TWIN Receiver = 2 Tuner)
    und natürlich Kabel , vom Multischalter zu jedem Receiver (Tuner)

    Da durch , das du (wenn Du ich hierfür endscheidest) kann man bei den Receivern aussuchen was man will (nur ne Preisfrage)
    Mit TWIN TUNER (ein Programm sehen , eins aufnehmen) mit Festplatte und Anschlußmöglichkeit eines Computers um die Filme von der Festplatte auf den PC zu bekommen (alles digital) .
    Außerdem gibt es günstige SAT-TV KARTEN für den PC , also Fernsehn auch am PC und aufnemen . Und,und,und..
    Du siehst hier gibt's mehr Möglichkeiten (bedingt dadurch , das du keine SMARTKARTE brauchst.)

    Alleding's brauchst Du jemanden , der dir die Kabel verlegt , und die "Schüssel" ausrichtet .

    MfG T-Liner
     
  11. evi2354

    evi2354 Byte

    Danke...
    ja, habe mal herumgefragt: Auf unserem Dach ist ja eine Gemeinschaftsschüssel, da müssen die Eigentümer des Hauses aber bös gespart haben, denn
    a)gibt es gerade mal ca. 16 Sender
    b)bei jedem Gewitter, Sturm etc. Totalausfall....

    Das Muss ich nicht haben. Diese Schüssel aber ist mein Problem, denn deswegen darf ich keine eigene Schüssel aufstellen bzw. anbringen, ich darf mich eben nur der vorhandenen anschliessen.

    Muss ich nun wirklich nicht haben. Da aber die meisten Bewohner des Hauses lieber "billig, billig" schreien, wird auch die nächste Schüssel nicht besser werden, denn das Interesse hier im Haus ist nicht sehr gr0ß.
    Danke noch mal für die Senderliste... traumhaft, aber leider....
    Gruß
    Evi
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Ok
    wenn es den bei kabel bleibt , kauf das hier:
    http://www.humax-digital.de/products/dvr-9900C.asp

    würd aber bei Kabeldeutschland anrufen (hoffenlich erwischt du keinen Fachidioten) und mir die Zertifizierung nochmal bestätigen lassen.
    Schreib dir den Namen des Beraters auf ! Damit du die Festnageln kannst. (wenns dann nehmlich nicht stimmt , kannst Du auf ne ander Smartcard bestehen )

    Bei den DVD Recordern , einfach nach Saturn gehen : du hättest gerne einen DVD Recorder und vorführen lassen , nicht groß erzählen was du damit vorhast , er sollte mindestens einen Scart Eingang haben.
    Und dann probierst du aus , womit du am besten zurecht kommst.

    MfG T-Liner
     
  13. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    gehe unbedingt in ein Forum und lese Dich schlau.
    z.B. diesen hier und od diesen hier

    Ich machte den Fehler auch auf Tests reinzufallen, als ich mir den
    Vantage für Satellit kaufte.
    Vantage für DVB-S und ein Testbericht

    Ich wiederhole:
    Es kommt sehr darauf an, wieweit Du Qualität willst. Entweder über SCART GoldStecker die beiden Geräte (Receiver und DVD Rekorder) verbinden, od die digitale Aufnahme von Receiver auf den PC übertragen und bearbeiten (dabei fällt der Kauf für ein DVD Rekorder weg). Viele bearbeiten die digitale Aufnahme auf dem PC entweder mit gekaufter Software od mit 3-4 Freeware, um die digitale Sendung auf DVD zu brennen.
     
  14. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    hi rotmilan
    > die digitale Aufnahme von Receiver auf den PC übertragen
    Genau das ist Ihr Problem !
    Und genau das geht , wie Du weißt nicht mit "Zertifizierten" Receivern.
    Du und ich wissen wie man Receiver kauft , was man brauch und wie man was macht. (aber wie lange hat diese Erfahrungsstufe gebraucht ? )
    Geh mit deinem Wissen in den Saturnmarkt und sag dem Verkäufer was du alles möchtest ! Der hält dich für nen Außerirdischen :ironie:

    Evi , das ist nicht böse gemeint ! Aber das ganze Thema ist sehr komplex und manchmal nicht ganz legal , selbst wenn man dafür legal bezahlt.
    Nimm dir was "Zertifiziertes" was läuft . Und dann hast Du viel Zeit dich in die andere Materie einzulesen und später mal zu erweitern .
    Wenn Du zuhause dann was hast , das läuft , versteht man auch besser wovon geschrieben wird.

    MfG T-Liner
     
  15. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Hi,
    habe mich mit dem Problem Kabeldeutschland, aufnehmen und sichern des letzteren rumgeschlagen bzw probieren können. Schnuppermonat.

    1. Es gibt keinen Zertifizierten Recorder mit Festplatte bei dem man die Film sicher könnte.

    2. Kabeldeutschland liefert nur noch Karten mit Nagra-Verschlüsselung aus. Dafür gabs mal ein CAM-Modul, wurde aber aufgrund der Kabelbetreiber (sanfte Gewalt) vom Markt genommen. Man bekommt sie nur noch auf einschlägigen Seiten oder im Online-Kauf, Versteigerung. Dies ist das Hauptproblem.

    3. Die Dreambox währe ideal aber viel zu teuer. Desweiteren bräuchte man das obige CAM-Modul.

    4. Habe mir mal eine PC DVB-C Karte mit CAM-Halter besorgt, ging sogar. Somit kann man auf einem PC aufnehmen. Man bräuchte aber dann nochmals einen Receiver für das TV.

    Fazit:
    Neben meinem Fernseher müsste ständig so ein blöder, Stromfressender Receiver stehen. Hat man mehrer TVs so braucht man mehrere Receiver+Karte. Außerdem haben die zertifizierten Teile keinen Digitalausgang, sonder nur SCART. Was das sog. Digital-Fernsehen absurdum führt. Teilweise was das Bild über den Receiver schlechter als am normalen Kabelanschluss. Für mich spricht alles zur Zeit gegen das sog. Digital Fernsehen. Solange es noch nicht zwangsweise umgestellt ist bleibe ich beim normalen Fernsehanschluß und nehme alles über meinen kleine VCR-PC mittels TV-Karte auf.
     
  16. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo Silvester
    Ah ja.
    Wenn ich also diesen Receiver besitzte :
    http://www.humax-digital.de/products/dvr-9900C.asp
    denn ich immer noch kaufen kann:
    http://www.hood.de/auction/34685468/humax-dvr-9900c-160gb-festplatte.htm

    und der immer noch mit der Smartkarte von Kabeldeutschland geht ,
    die haben nehmlich noch nicht die Verschlüsselungsart geändert (wie Premiere) und der war ja mal "zertifiziert" , warum sollten die einem dann keine passende Karte dafür liefern ?
    War nur so eine Frage , auch wenn Du digitalfernsehn nicht magst .
    Ich schon :ironie:

    MfG T-Liner
     
  17. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Hatte genau diese Gerät von KD als Testgerät. Dazu einen Nagra-Karte D6.

    Digitalfernsehen schön und gut aber dann alles in der Kette und ohnen Kopierschutz/Kundendängelung.
     
  18. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    wenn man sich mit jemandem von Kabeldeutschland länger unterhält , kommt sehr oft die Antwort (man hat legalen Zugang (SMARTCARD) , daß das Aufzeichnen der Sendungen fast egal ist , aber das umgehen des Jugendschutzes (Jugenschutzpin) was nur mit "nicht zertifizierten" Receivern möglich ist , für Kabeldeutschland schädlich ist (rechtlich)
    da sie den ganzen Tag Filme ab 16 bis 18 jahren auf Grund dieser Vorraussetzung ausstrahlen dürfen , während die öffenlich Rechtlichen , die selben Filme erst in der Nacht senden dürfen.

    MfG T-Liner
     
  19. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Ist mit den Eigentümer echt nicht was klar zu machen, was den SAT betrifft? Die ganze Anlage kostet auch nicht viel, wenn man durch einige, die gewillt sind, teilen kann, lohnt es sich.

    Ich habe auch eine TV DVB-C Karte im PC. Das langwierige Uebertragen von Receiver auf PC und Gebastel der Aufnahme fällt weg. Ich bin doch immernoch hauptsächlich mit einem DVD Rekorder unterweg, wenn ich eine Sendung behalten will. Bei uns ist das analoge Signal recht gut.

    Vor längerem hörte ich von einem Kollegen, dass über Digital TV effektiv ein schlechtes Bild kommt, und bei einigen hört man so mehr od weniger od viel besser, ich nehme an, es kommt sehr darauf an, wo man in D lebt.

    Ich bin in der CH, und habe mich auch nie erwärmen können, das Digital TV länger als 9Monate zu nutzen, kurz gesagt, eine Katastrophe. Ich bin länger auf analog geblieben, bis mal 1 Sender HD kam und vorallem, die HD Receiver auf dem Markt kamen, die man mehr od weniger brauchen kann. Ich bin auch etwas zu früh, weil ich finde, die HD Receiver mit Festplatte, sind nicht so ausgereift. Mit den Receiver ohne Festplatte, gibt es recht stabile, gem. meinen FreundensKreis keine Probleme zu beanstanden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page