1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eklige Werbung für groteske Produkte auf PCW

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Thor Branke, Mar 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Was ist das denn für eine eklige Werbung? Die bekommt man nicht einmal mit dem Element Hiding Helper dauerhaft weg (rotes Rechteck). :kotz:

    Führt zu einer grotesken Seite. Warum tut die PCW sich so einen Schund an? :böse:

    Dürfte sich um eine Neuauflage davon handeln. Ob die Seiten Malware ausliefern? :no:
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb:

    Das ist wohl (berechtigte) Kritik, ergo passt es hier besser hin.

    Ich hab mal spaßeshalber "bilder.pcwelt.de" geblockt. Die Seite wird dadurch doch erheblich aufgewertet, ich glaub das lasse ich vorerst sogar so.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Danke Dir, Feuerfux. :spitze:

    Fies an der Methode ist, dass wenn man ein Bild geblockt hat, das gleiche nur mit neuem Dateinamen an der Stelle erscheint. Entweder gibts davon ein Arsenal vorgefertigter oder der Dateiname wird per Zufall neu vergeben und so eine Kopie eingespeist.

    Habe es jetzt auch geblockt, wodurch sämtliche über "bilder.pcwelt.de" ausgelieferten Fotos entsorgt werden. Ich kann erstaunlich gut auf die verzichten. :)

    Ob das über Addefend läuft?
    @ PC-Welt-Werbestrategen
    Sobald das Werbung für seriöse Produkte ist, nehme ich die Blockade zurück, aber dass Ihr uns mit so einem Dreck belästigt, empfinde ich als Zumutung!
    :böse:
     
    Last edited: Mar 17, 2015
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Sagen wir mal so: Wenn dadurch die Werbung wieder selbst ausgeliefert wird, ist das im Prinzip sogar zu begrüßen. Das es Werbung der Marke "Wir sind ziemlich verzweifelt" ist, ist wieder eine andere Sache.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Deswegen schrieb ich ja, dass, sobald seriöse Werbung auf dem Platz erscheint, ich diese Form unaufdringlicher Werbung zulassen werde. :)

    Aber allein die Idee, so einen Schund zu bringen ... :spinner:

    Edit! - Auf Focus findet sich der gleiche Schrott (p5.focus.de) ... :(

    Edit! 2 - Hat offenkundig wirklich mit Addefend zu tun, denn auf wetter.com ist das auch zu sehen, und die gehören wie focus.de mit zu denen, die das nutzen. Wenn man dort ls1.wettercomassets.com in die eigenen Filter aufnimmt, sind von der Seite nur noch Fragmente zu sehen. :D
     
    Last edited: Mar 18, 2015
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Hier gibt's noch etwas Hintergrund:
    http://t3n.de/news/adblocker-adblock-defender-600335/

    Man könnte ja mal überlegen auf Popups und Geblinke zu verzichten, aber von einem Ertrinkenden muss man wohl erwarten, dass er wild um sich schlägt und versucht sich festzuklammern wo er nur kann. Positiv: Wenn es je dazu kommen sollte, dass Adblocker überhaupt nichts mehr bringen, dann kommen die Leser evtl wieder zum Totholz zurück. ;)
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe mir das beim Stern mal genauer angeschaut und mir wurde keine Werbung angezeigt. Das wird wohl daran liegen, dass (in dem Fall) "doubleclick" bei mir bereits vor dem Browser auf DNS-Ebene abgefangen wird. Diese Technik ist auf Grund der einfacher zu nutzenden Add-ons ein wenig in Vergessenheit geraten. Wenn die Werbeindustrie auf breiter Front die Addblocker unterläuft, kommt es zum finalen Gefecht, welches die Werbeindustrie technisch bedingt nicht gewinnen kann.
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Jupp. Aber mit langfristig orientierten Entscheidungen ist in der Angelegenheit wohl nicht zu rechnen, es ist schließlich die Branche der Berufsnomaden.
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Drei kleine Stellschrauben in Adblock Edge und die Newsseiten der PC-Welt sehen richtig gut lesbar aus. Von den flotten Ladezeiten ganz zu schweigen. :D

    Klappt aber leider nicht auf allen Seiten der AdDefend-Werbekreuzritter. :nixwissen

    @ kalweit
    Ich habe da leider ein Verständnisproblem: Meinst Du damit Einträge in der hosts-Datei? :)
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das wäre eine Möglichkeit.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na dann gib mal einen Tipp, was der 127.0.0.1 folgt: ...........................
    Pfad: C:\Windows\System32\drivers\etc .
    Datei: hosts

    Ich hab auch doubleklick drin, aber es reicht nicht.
     
  13. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    127.0.0.1 img.mediaplex.com
    127.0.0.1 ad.i12.de
    127.0.0.1 pcwelt.de.intellitxt.com
    127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
    127.0.0.1 hitbox.com
    127.0.0.1 ehg-idg.hitbox.com

    127.0.0.1 img-cdn.mediaplex.com
    127.0.0.1 pcwelt.ivwbox.de
    127.0.0.1 pcwelt.websale.net
    127.0.0.1 markt.pcwelt.de
    127.0.0.1 adserver.idgverlag.de
    127.0.0.1 js.revsci.net
    127.0.0.1 pix01.revsci.net
    127.0.0.1 adserv.quality-channel.de


    127.0.0.1 de-de.facebook.com
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du musst bei der hosts immer die richtige Subdomain erwischen. Wer eine Fritzbox hat, kann dort mit der Blacklist die Sache einfacher erschlagen. Da reicht der Domainname der unerwünschten Werbeschleuder.
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Danke, daran hapert es wohl bei mir, weil ich einen ungefritzten Speedportrouter nutze (W900V). Afaik kann ich solches Feintuning darin nicht betreiben. :)
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Code:
    # Im folgenden sind die gesammelten HOSTS-Einträge zur Verringerung 
    # von Werbung im Forum der PC-Welt zusammengefasst. 
    
    127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    127.0.0.1 img.mediaplex.com
    127.0.0.1 ad.i12.de
    127.0.0.1 pcwelt.de.intellitxt.com
    127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
    127.0.0.1 hitbox.com
    127.0.0.1 ehg-idg.hitbox.com
    
    127.0.0.1 img-cdn.mediaplex.com
    127.0.0.1 pcwelt.ivwbox.de
    127.0.0.1 pcwelt.websale.net
    127.0.0.1 markt.pcwelt.de
    127.0.0.1 js.revsci.net
    127.0.0.1 pix01.revsci.net
    127.0.0.1 adserver.idgverlag.de
    
    # lästige Werbung 
    127.0.0.1 google-analytics.com
    127.0.0.1 [url]www.euros4click.de[/url]
    127.0.0.1 om.dsl.1und1.de
    127.0.0.1 layer-ads.de
    127.0.0.1 [url]www.sponsorads.de[/url]
    127.0.0.1 oas.wwwheise.de
    127.0.0.1 ads.planetactive.com
    127.0.0.1 [url]http://partners.webmasterplan.com[/url]
    127.0.0.1 [url]http://banners.webmasterplan.com[/url]
    127.0.0.1 bs.serving-sys.com
    127.0.0.1 ws.amzon.de
    127.0.0.1 [url]www.animake.de/[/url]
    
    # facebook
    127.0.0.1 ok.facebook.com
    127.0.0.1 [url]www.ok.facebook.com[/url]
    127.0.0.1 a.ok.facebook.com
    127.0.0.1 [url]www.a.ok.facebook.com[/url]
    127.0.0.1 facebook.com.au
    127.0.0.1 [url]www.facebook.com.au[/url]
    127.0.0.1 nl-nl.facebook.com
    127.0.0.1 [url]www.nl-nl.facebook.com[/url]
    127.0.0.1 facebook.nl
    127.0.0.1 [url]www.facebook.nl[/url]
    127.0.0.1 facebook.com.au
    127.0.0.1 [url]www.facebook.com.au[/url]
    127.0.0.1 login.facebook.com.au
    127.0.0.1 [url]www.login.facebook.com.au[/url]
    127.0.0.1 www-10-01-snc2.facebook.com
    127.0.0.1 www-11-01-snc2.facebook.com
    127.0.0.1 www-10-03-ash1.facebook.com
    127.0.0.1 www-12-08-ash1.facebook.com
    127.0.0.1 www-13-08-ash1.facebook.com
    127.0.0.1 static.ak.fbcdn.net
    127.0.0.1 [url]www.static.ak.fbcdn.net[/url]
    127.0.0.1 login.facebook.com
    127.0.0.1 [url]www.login.facebook.com[/url]
    127.0.0.1 login.facebook.com.nl
    127.0.0.1 [url]www.login.facebook.com.nl[/url]
    127.0.0.1 fbcdn.net
    127.0.0.1 [url]www.fbcdn.net[/url]
    127.0.0.1 fbcdn.com
    127.0.0.1 [url]www.fbcdn.com[/url]
    127.0.0.1 ads.ak.facebook.com
    127.0.0.1 [url]www.ads.ak.facebook.com[/url]
    127.0.0.1 static.ak.connect.facebook.com
    127.0.0.1 [url]www.static.ak.connect.facebook.com[/url]
    127.0.0.1 login.facebook.com
    127.0.0.1 [url]www.login.facebook.com[/url]
    
    # track-adform-net
    127.0.0.1  track.adform.net/adfscript/?bn=3545704;cpjs=2;click=http://adclick.g.doubleclick.net/aclk%3Fsa%3DL%26ai%3DBAruIZcNAU_q4E4js8AOhxIHoAoSFgb0GAAAAEAEgvKmlHjgAWKSg5ICQAWCVspWCpAeyAQ13d3cucGN3ZWx0LmRlugEJZ2ZwX2ltYWdlyAEJ2gEkaHR0cDovL3d3dy5wY3dlbHQuZGUvZm9ydW0vZm9ydW0ucGhwmAKsG6kC1MQW1fb8tj7AAgLgAgDqAhUvNzUwMy9ERS1wY3dlbHQvZm9ydW34AvLRHpADyAaYA8gGqAMB4AQBoAYf%26num%3D0%26sig%3DAOD64_3PX-vkhGzTeaSJkg0kxHHcmOUZjQ%26client%3Dca-pub-0303582526498591%26adurl%3D;ord=1722918021
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Danke, mike, blockt wirklich so einiges :spitze: ... aber leider nicht das gewünschte ... :nixwissen

    Habe jetzt pcwelt.de###sidebar im Elements Hiding Helper als "Versteckt" eingetragen, so dass auf den Newsseiten nur noch die AdDefend-Werbung oben übrig bleibt. Das Hase-&-Igel-Spiel kann also weiter gehen. :)
     
  18. myckie

    myckie ROM

    Ah cool danke :) hat mir auch sehr geholfen
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Stellt sich die Frage, ob das mit AdDefend tatsächlich so ist. Oder kommt der Müll von woanders und die eigenen Server dienen nur als potemkinsche Dörfer? Dann könnte es immerhin passieren, dass Malware unter dem Deckmäntelchen des eigenen guten Namens verteilt wird. :grübel:
     
  20. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich würde sagen Alternative zwei, sonst hätte man nicht überall denselben Schund gesehen. Macht letztlich auch Sinn, das läuft ja automatisiert. Also wenn es läuft, die AdDefend-Banner sind ja nicht mehr allzu häufig anzutreffen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page