1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... irgendwie habe ich das Gefühl,
    dass du den van Gaal nicht leiden kannst.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nö, ich lästere nur. Vor dem Tulpengießer hab' ich richtig Respekt. Wie der diese mehr oder weniger marode Truppe wieder aufgebaut und ihr ein funktionierendes System übergestülpt hat, alle Achtung. Und dass er den teuer eingekauften Schrott auf der Bank verotten läßt(ohne sich von den Einkäufern reinreden zu lassen), weil sie nicht in sein System passen, verdient meine Hochachtung.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... na, da muss ich dich doch in die andere Schublade einsortieren.

Ich bin mal gespannt, wann die Transferrunde beginnen wird.
    Vielleicht nach der WM?

Nachdem Ribery bleiben wird, muss sich der FCB überlegen,
    ob er die Stürmer auf der Ersatzbank behält
    oder ob es nicht sinnvoller wäre, eine bessere Abwehr zusammenzustellen.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

5. hans10

hans10 CD-R 80

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die WM mitten im Gange, da fangen die BuLi-Mannschaften so langsam schob mit dem Training an. Die neue Saison fängt aber erst in 8 Wochen an.
    Und die Nationalspieler bekommen dann auch noch eine Pause.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. dnalor1968

Das mit Ballack ist schon fix, also kein Gerücht mehr.
    Dagegen verwundert mich nun der Abflug von Horst Heldt in Stuutgart, hat noch 3 Jahre Vertrag dort.
    Verträge sind also auch nichts mehr wert. :mad:

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....oder zu Wolfsburg, oder zum HSV oder Westham United.

Vielleicht hat er auch seinen sozialen Tag und geht zu Hertha.[​IMG]

12. Hascheff

Hascheff Moderator

13. dnalor1968

Der Wechsel ist doch schon fix.

14. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Vertrag, Wert und Fußball? Hat das je zusammen gepasst?

15. EBehrmann

Klar passt das zusammen. Habe ich noch einen gültigen Vertrag, kann ich nur mit Genehmigung des Vertragspartners Wechseln, meistens gegen eine entsprechende Entschädigung (Ablösesumme). Das ist in der normalen Berufswelt nicht anders.

16. dnalor1968

Aber die Vereine sind meist die dummen.
    Entweder der Spieler hockt seinen Vertrag aus, oder wechselt vorzeitig, weil's beim, neuen Verein mehr Geld gibt.
    Aktuelles Beispiel Horst Heldt.

17. EBehrmann

Ja dnalor1968, oft ist der bisherige Arbeitgeber mit Einschränkungen der Dumme, nicht nur im Fußball.
    Aber wenn der Arbeitnehmer anderswo das doppelte verdienen kann, ist es schon verständlich, wenn er versucht, seinen bisherigen Vertrag aufzulösen.

Wenn ich als Tischler irgendwo 15,-€ die Std. verdienen würde und mir ein anderer Arbeitgeber, der mir zudem noch sympathisch wäre, 30,- € die Std bieten würde, dann würde ich auch versuchen zu wechseln.

Wenn ich nun, aus welchen Gründen auch immer, Einen Vertrag mit meinem Arbeitgeber hätte und der neue Arbeitgeber würde meinem bisherigen Chef ein Jahresgehalt als Abfindung für mich bieten, dann wären die meisten Arbeitgeber auch damit einverstanden. Hat er doch von der Abfindung mehr, als von einem, in Zukunft, unzufriedenen Arbeitnehmer.

Will damit sagen, das ist nicht nur im Fußball so, dass Leute trotz Vertrag Ihren Job wechseln, oder Kündigungsfristen nicht eingehalten werden.

Bei Horst Heldt spricht man über ein Jahresgehalt von drei Millionen €, bisher soll es die Hälfte gewesen sein, und einer Ablöse von 1,5 Millionen. Horst Heldt soll schon vorher bei Stuttgart nicht ganz zufrieden gewesen sein:
    Zitat Tagesspiegel
    Insofern ist der Verein (in diesem Fall Stuttgart) noch nicht einmal der dumme. Sie sind einem unzufriedenen Mitarbeiter los und bekommen noch 1,5 Millionen obendrauf. Nun können sie einen neuen Mitarbeiter suchen, der seinen Job wieder mit Begeisterung erfüllt.

18. dnalor1968

Naja, aber sie haben jetzt den Druck, einen passenden Nachfolger finden zu müssen, und das direkt vor Saison-Beginn.
    Und das meine ich: Sie haben eigentlich mit Horst Heldt geplant, und haben hier nun plötzlich eine Baustelle.
    Hätte sich der VfB von Horst Heldt trennen wollen, wäre die Abfindung mit Sicherheit weit höher ausgefallen.

19. EBehrmann

@ dnalor1968
    Hast schon recht, mir ging es eigentlich auch um die Aussage von Werner-walter
    Ich wollte sagen, dass vorzeitige Vertragsauflösungen überall passieren und nichts mit mangelnde Werte im Fußball zu tun haben. Verträge sind dafür gemacht, um beide Vertragspartner zu schützen und eine gewisse Sicherheit, einen gewissen Schutz, zu geben. Ohne Verträge könnte der Arbeitnehmer auch ohne Entschädigung gehen.

20. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@EBehrmann, irgendwie hinkt dein Vergleich.

Überall ist sicher unglücklich gewählt. Der normale Arbeiter, der Wechselabsichten hat, bekommt auch keine Abfindung.

Bei Fußballspielern und Trainern läuft es eben etwas anders.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page