1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC / Design PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dubstep, Jan 4, 2018.

  1. Dubstep

    Dubstep Byte

    Hallo liebe PC-Welt Community!
    Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, bzw. einen PC zusammenstellen und die Teile selbst verbauen.
    Leider ist mein Wissen im Bereich der Komponenten & das Zusammenspiel dieser nicht wirklich beeindruckend. Deswegen erhoffe ich mir hier euren Rat zu holen.

    Was ich möchte:

    Ich möchte einen Gaming-PC, mit dem ich in der Lage bin aktuelle Spiele zwischen 60 und 144 FPS zu spielen.
    Da ich Computervisualistik- und Design studiere, sollte er auch bei der Nutzung mit Photoshop, Maya, InDesign, Illustrator etc. was taugen. Ich würde es auch begrüßen, wenn ich mit diesem PC in der Lage wäre Spiele wie Overwatch oder World of Warcraft zu streamen (twitch etc.)

    Mein momentanen Rechner überlasse ich so wie er ist der Familie, mit Ausnahme der Grafikkarte. (oder was sagt ihr?)
    Ich habe momentan eine NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Mini.
    Taugt diese noch was wenn ich aktuelle Spiele so spielen möchte, wie oben angegeben, oder ratet ihr mir eine neue direkt mit anzuschaffen?

    Also zusammengefasst:
    Ich möchte einen PC, welcher aktuelle Spiele mit einer mindest. Framerate von 60 FPS schafft, sowie auch mit Designprogrammen keine Probleme hat.
    Mein Budget liegt bei 1000€. Wenn die Grafikkarte nichts taugt, muss halt mit den 1000€ Budget eine neue her, ansonsten kann ich das Geld in einen besseren Prozessor (whatever) investieren.

    Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus und freue mich auf eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen,

    /e ein Gehäuse müsste auch noch her..
     
    Last edited: Jan 4, 2018
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Dubstep

    Dubstep Byte

    Wow - vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen. Sollte ich den i7 boxed oder i7 boxed ohne Kühler nehmen? Oder spielt das keine Rolle?


    Danke,

    LG!
     
    Last edited: Jan 4, 2018
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der i7-8700K ist übertaktungsfähig und braucht den extra Kühler. Der i7-8700 ohne K hat einen Boxed Kühler, der aber nicht so gut ist und da sollte man schon den besseren Kühler verbauen.
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du scheinst nicht übertakten zu wollen. Deshalb kannst du auch beim 8700 ohne K bleiben.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der i7-8700 wird zwar mit 65 Watt TDP angegeben, aber er entwickelt mehr Wärme, wenn das Mainboard den Turbo für alle Kerne zulässt, was einige Mainboards standardmäßig machen. Dann kommt der Boxed Kühler nicht mehr nach.
    Ein hoher Allcore-Turbo ist auch ein Übertakten. Diese Extra Leistung wird auch gerne angenommen, da die Übertaktung nur in der CPU stattfindet, die stärkere Stromversorgung vom Mainboard gewährleistet wird und somit die Systemstabilität nicht gefährdet ist, wenn die Kühlung angemessen ist. Deshalb Boxed kaufen (wegen der Garantie), aber den be quiet Pure Rock verbauen. Dann ist man sicher.
     
  7. Dubstep

    Dubstep Byte

    Hallo nochmal. Ich wollte mir heute endlich alle Einzelteile bestellen. Sind die oben genannten Komponenten immer noch alle aktuell für mein Budget von 1000€ @deoroller oder gibt es evtl mittlerweile etwas besseres, was du mir empfehlen würdest? Dann wollte ich noch fragen, ob ihr mir irgendeine bestimmte Wärmeleitpaste empfehlen könnt, oder ob die Herstellermarke der Wärmeleitpaste eher keine Rolle spielt..?

    Mit freundlichen Grüßen,

    /e und ist die Alternative G. Skill Aegis DIMM Kit 16GB viel schlechter als die empfohlene Crucial?
     
    Last edited: Mar 1, 2018
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du eine große SSD willst, kannst du die MX500 1TB für ca. 220€ nehmen. Aber auch die 500GB große ist günstiger als die Samsung.
    Der G.Skill ist ok und genau so schnell wie der Crucial.
    Ich würde keine extra Wärmeleitpaste kaufen. Die, die beim Kühler dabei ist reicht.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Dubstep

    Dubstep Byte

    /ee erledigt
     

Share This Page