1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe mir eine Sony DSC-WX350 gekauft einige Fragen an euch bitte

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Brigitte1234, Mar 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,

    wie oben angedeutet, habe ich mir eine Sony DSC WX350 gekauft. Da keine vernünftige Bedienungsanleitung dabei ist oder ich technikblind bin, kommen nach dem Kauf so einige Fragen auf.

    1. Warum hat die Kamera keinen inneren Speicher wo die Bilder abgelegt werden können. Was muss ich für eine Speicherkarte kaufen? Habe noch eine 16GB Transcend SD HC Class 10, kann ich die benutzen. Muss ich die SD Karte außerhalb der Kamera vorher formatieren und in welchem Format FAT32 oder NTFS?
    2. Gibt es irgend eine Kurzanleitung oder kann man sich eine PDF Datei runter laden?
    3. Gibt es irgend etwas bei der Kamera zu beachten, z.B. Firmware oder ...?
    4. Wird der Akku in der Kamera geladen oder muss er entnommen werden, um dann geladen zu werden?

    Ich würde mich freuen von euch zu hören Danke

    Brigitte
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    1. Formatiere die Karte in der Kamera.

    4. Ja, in der Kamera. Über USB, oder auch mit dem beigefügten Netzteil.

    Ich hab mir noch dieses Ladegerät und einen zweiten Akku (Drittanbieter) gekauft.
    Mein Eindruck: Mit dem externen Ladegerät wird der Akku voller geladen.
     
  4. Hallo ohmsl,

    vielen Dank für die ausführlichen Links für die Betriebsanleitungen, aber leider nicht ausführlich genug. In den Anweisungen steht zwar, dass man die SD Karten in der Kamera formatieren sollte, aber eine Menü Anleitung, wie man an diesen Punkt (formatieren kommt) leider nicht. Wie man an den Menüausschnitt (Firmware überprüfen) kommt auch nicht. In welchem Format wird denn formatiert, FAT FAT32, exFAT? Gibt es evtl. eine Anleitung über den Aufbau eines Menüs?
    Grüße
    Brigitte

    Hallo dnalor1968,

    formatieren, aber wie? Das mit dem Ladegerät und einen 2. Akku (in jedem Fall) werde ich mir überlegen. Wenn du noch so gute Tipps hast, her damit.
    Grüße
    Brigitte
     
  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    ... doch sehr ausführlich ...


    ... zu finden im Link von ohmsl unter > Ändern von Einstellungen > Setup-Menü > Formatieren


    Es macht Sinn, die "Hinweise zur Bedienung" genau durch zu lesen.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Formatieren geht bei meiner WX220 so:

    Im letzten Menüpunkt dann unter 5 kommt Formatieren.
    Musst halt ein bissl nach den Formatieren suchen.

    Und ich übertrag die Bilder immer per USB, da können die Hochkantbilder auch immer gleich richtig gedreht werden.
    Ist für mich wichtig, da beim anschließenden Drehen am PC sich die Dateizeit ändert, ich aber die Originalzeit brauch.
    Spart halt so Zeit und Arbeit für mich.
     
  7. Hallo retsnom,

    ich hoffe, keinem auf die Füße getreten zu haben, wenn ja, bitte ich um Entschuldigung. Ich war es von meinen anderen Kameras (Canon, Samsung, Panasonic Lumix) gewöhnt, hier eine Step by Step Anleitung vorzufinden, aber das ist bei Sony nicht. Wird auch bei Ama... in den Kundenrezensionen schon sehr bemängelt. Aber ok, jetzt muss ich mich an Sony gewöhnen.
    Grüße
    Brigitte

    Hallo dnalor1968,

    das war doch schon einmal ein Anhaltspunkt, wo ich suchen muss. Aber wie gesagt ...., ich war es anders gewöhnt. Vielen Dank auch für den Tipp in Bezug auf das Übertragen der Bilder mit USB. Kann ich denn als Speicherkarte eine schon in der anderen Kamera benutzte Transcend SD HC 16 GB benutzen oder muss ich eine brandneue Karte kaufen?
    Grüße
    Brigitte
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Klar, warum nicht.
    Rein in die Kamera, formatieren, und los geht's.
    Viel Spaß dann beim Fotografieren.

    Ich war ja auch ein "Canon-Fan", und bin dann zu Sony gewechselt.
    Habe mir da die HX-50 gekauft, und weil ich zufrieden war die WX-220 als Zweitkamera dann dazu.
     
  9. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  10. Hallo Forum,

    vielen Dank an die fleißigen Helferlein, die mir hier geholfen haben. Jetzt bin ich zumindest weitgehend im Bild. Vielen Dank.

    Grüße
    Brigitte1234
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page