1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy Software: Zusatzprogramme wie beim iPhone?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by NikoB, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NikoB

    NikoB Byte

    Ich weiß schon, wir sind hier im Hardware Unterforum aber woanders passt die Frage auch nicht 100pro hin (falls ich ein passenderes Unterforum übersehen hab, kann ja vllt ein Admin so nett sein und das Ding hier entsprechend verschieben).

    Hab zunächst eine theoretische Frage:
    kann man auf normalen Handys nicht auch Zusatzprogramme installieren, wie es zB beim iPhone geht?

    Und dann ne praktische:
    wenn das möglich ist, habt ihr Tipps, was es da an guten apps gibt und wo man die kriegt? Am liebsten natürlich freeware, wenn's da was gutes gibt.

    Anwendungsgebiet ist recht wurscht, ich such im Grunde nur nützliche kleine apps, um meinem Handy mal ein paar mehr Daseinsberechtigungen zu geben;).
     
  2. cptahab

    cptahab Byte

    klar, gibt's!

    ohne jetzt konkret deinen Handytyp zu kennen, würd ich sagen, guck nach javabasierten apps, die sollten bei jedem Handy laufen

    hab selbst nicht so viel drauf, nur einen feedreader (starnews mobi, aus ner freeware widgetsammlung), weil das einfach stressfreier ist, als einzelne Seiten im Handybrowser aufzurufen, auf denen man news oder neue Blogeinträge oder so lesen will
     
  3. NikoB

    NikoB Byte

    Ahso, dachte nicht, dass der Handytyp so wichtig ist, müßte doch auch apps geben, die auf jedem Handy funzen?
    Meins akuelles ist ein Nokia6085, wenn's hilft:).
    Danke auch für den Tipp mit dem newsfeedreader, ist allerdings nicht so ganz mein Ding. Ne Chat App oder so schon eher:D.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page