1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML-Code der Wordpress-Webseite,wo finde ich das?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rendezvous, Mar 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rendezvous

    rendezvous Byte

    Hallo zusammen! Benötige dringend Ihre Hilfe,sage ehrlich,was Internet-Präsenz betrifft, bin ich wie neuegeborene, Ich hab meine Wordpress-Blog-Seite bei Google benutzerdefinierte Suche angemeldet,Code abgerufen und kopiert,wie kann ich die Code jetzt zu meiner Werbseite einfügen? Da steht zwar folgende Anleitung "Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn im Abschnitt <body> auf Ihrer Website dort in ein <div>-Element ein, wo Sie sowohl Suchfeld als auch Suchergebnisse darstellen möchten." Aber wo soll ich es genau machen und wo finde ich den HTML- Text von meiner Webseite wohin ich diese Code einfügen kann ? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    Hostest du den Blog selber oder hast du ihn bei einem Blog Anbieter wie wordpress.com?
     
  4. rendezvous

    rendezvous Byte

    Ich mache`s selber.
     
  5. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    Dann mal folgendes Versuchen: In der Sidebar ein neues Textwidget anlegen und den Code dort reinkopieren. Abspeichern und das Suchfeld sollte angezeigt werden.
     
  6. kujulian

    kujulian Byte

    Wichtig ist vielleicht zu wissen, dass du dich auf die Suche nach PHP und nicht HTML Files machen musst.
     
  7. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    In der Regel solltest du die Seiten unter Design => Editor bearbeiten können. Den Body Abschnitt gibt es aber in mehreren Dateien (für die Startseite, die Single Seite usw.)
     
  8. kujulian

    kujulian Byte

    Exakt. Design -> Editor ist in erster Linie der Editor für das CSS-Stylesheet. Neben der Stylesheet-Ansicht findest du dann alle möglichen PHP Files bzw. die ganze Seitenstruktur... Dort suchst du dir die richtige raus
     
  9. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Das Thema ist von April 2014 ... es dürfte den TO nach 8 Monaten nicht mehr wirklich interessieren, was ihr dazu beizutragen habt. ;) Eventuell kann das hier nen Mod schließen, bevor das in "Leichenschändung" ausartet.
     
  10. root

    root Megabyte

    Keine Ahnung, warum das so lange übersehen wurde.
    @kujulian: Künftig bitte auf das Threaddatum achten.

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page