1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk defekt?

Discussion in 'Spielekonsolen' started by Schorschi1988, Aug 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Laufwerk meiner PS 4 Nimm keine DVD'S mehr an, und es erscheint aber auch kein Fehlercode, daher denke ich das es das Laufwerk ist. Hat Jemand auch schon mal das Problem gehabt und könnte das bestätigen,nicht das ich mir de mühe umsonst mache, und es umsonst wechsel:heul:
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie alt ist denn die PS4 genau?
     
  3. Laut dem Kassenbon am 30 November 2013. Direkt als sie erschienen ist habe ich Sie mir gekauft.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann war's das mit der Garantie.
    Laufwerk selber wechseln ist immer so eine Sache, da kann man viel falsch machen.
    Sony macht auch einen Kostenvoranschlag in der Werkstatt.
    Der kostet 50.- EUR und muß immer bezahlt werden, wird aber bei Reparatur mit angerechnet.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. 50 Euro,ganz schön Happig:( ist das Laufwerk nicht wie bei PC, ich meine ist das nicht das Selbe? Probieren kann ich es ja funktionieren tut sie eh nicht mehr:bse:
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die 50 €, die chipchap nannte, beziehen sich, so wie ich das interpretiere und ohne Hintergrundwissen, nur auf den Kostenvoranschlag. Es sagt nichts über die tatsächlichen Kosten aus, sondern stellt eher eine Art Grundgebühr dar.

    Das du ein PC-DVD-Laufwerk anschließen kannst, wäre mir neu.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    So ist es.
    Die Gesamtkosten betragen um die 120.- EUR.
    Das Laufwerk ist ein Blu-Ray Laufwerk.
    Ob es einen ID-Code im Controler gibt, ist mir nicht bekannt.

    So kann es sein, daß man nur Originallaufwerke verwenden kann.
     
  9. Lohnt sich ja kaum wer weis, wie lange das neue Funkioniert,warscheinlich nur 12 monate:)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Klar lohnt sich das.
    Die PS4 ist doch zur Zeit die beste Konsole.

    Die Umgehung der EG-Gesetze durch Sony, Apple, Samsung und Konsorten sollte man allerdings mal breiter öffentlich darstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page