1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk löschen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by august_burg, Jan 20, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Tach allerseits,

    ich hatte kurzzeitig die VirtualBox von Oracle in Betrieb. Seit dem kann ich angezeigte Netzwerkverbindung (Vboxsvr) nicht löschen.

    Verursacht zwar kein Problem, stört mich aber. Gibt es einen Weg, ggfs. über die Reg ?

    Netzwerk.PNG
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, dass Dein Bild ziemlich viele Informationen preisgibt...

    Hast Du das Oracle nun deinstalliert? Vielleicht hilft das schon.
     
  3. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Ist längst deinstalliert !
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist keine Netzwerkverbindung, sondern ein "bekanntes" Netzwerkgerät. Je nach dem, welche Quellen und Zwischenspeicher das OS anzapft, sind auch nicht mehr aktive Geräte "bekannt" und werden angezeigt. Kann ja sein, dass das Gerät nur temporär nicht erreichbar ist. Erste Anlaufstelle wäre ein vorhandener DHCP Server (in der Regel der Router) im Netzwerk. Dort das Gerät manuell löschen.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ist doch gar nichts. Einfach "The Circle" anschauen. Es geht immer besser.
     
  6. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Habe "notgedrungen" zum alten Hausmittel gegriffen:
    VB erneut installiert, später wieder deinstalliert.

    Angelegenheit erledigt !
    Dank an alle Ratgeber.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page