1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Intel oder AMD?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gri, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paris

    Paris Kbyte

  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Cool, Intel bekommt langsam Sympathie-Stimmen, weil Intel bei den Heimanwendern der David und AMD Goliath ist.... :cool:
     
  3. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Wie kommst du auf eine solche Behauptung? Was geht mich als AMD-Besitzer das Übertakten an (ich hab noch nie darüber nachgedacht) ?

    kuhn73
     
  4. Ronstar

    Ronstar ROM

    Also ich muss sagen ich bin jetzt seit 6 jahren immer nur Besitzer von AMD Prozessoren und MoBo's gewesen. (Ist einfach nur ne Geldfrage) -> AMD = Gute Performance zu besten Preisen

    Allerdings hab ich immer gehofft mir mal einen P4 leisten zu können. Sind ja nun doch schneller, kühler und besser.

    somit glaub ich dass sowohl amd als auch intel ne feste käuferschaft haben.
    die mit dem kleinen geldbeutel ->AMD
    und die mit dem großen geldbeutel ->Intel

    ...
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Also mit Übertakten habe ich auch nichts am Hut. Habe stets versucht, die IDLE-Leistungsaufnahme durch athcool zu senken. Statt 52° bei Vollast zeigt das BIOS dann eben nur noch 38-40° an. Die Softwarekühlung ist also recht effektiv. Besonders beim Internetsurfen möchte man einerseits während der Lesephasen bisschen Energie sparen, aber andererseits die nächste Seite binnen 1 Sekunde gerendert bekommen.

    Übrigens steht mein XP 2000+Prozessor hier im Forum bei den Kleinanzeigenangeboten zum Verkauf.

    MfG
     
  6. User010709

    User010709 Megabyte

    Ich muss sagen mir ist es relativ egal, welcher Prozessor seinen Dienst in meinem Rechner tut, so arbeitet in meinem Notebook ein Intel mit 3,06 ghz vor sich hin und zuhause habe ich ausschließlich AMD Prozessoren, da diese beim Einzelkauf, einfach günstiger sind. Allgemein war am Intel bis jetzt HT das interessantere Feature was aber durch den X2 mehr als ausgeglichen wird....

    Übertakten ? wozu die 5 % merkt man normal eh nicht, da warte ich lieber und kauf mir ne neue CPU ;)
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann solltest du damit nicht zu lange warten, da Intel den die Netburst-Technik des P4 nicht mehr weiterenwickeln und auslaufen lassen will.
    Sie ist ihnen nämlich zu schnell, zu kühl und zu gut. :rolleyes:
    http://www.golem.de/0505/37971.html
     
  8. beruebln

    beruebln ROM

    Ein klares Ja für AMD, bei dem Preis/Leistungsverhältniss kann ich nicht anders entscheiden.
    Bin trotzdem beim Überlegen wegen Videobearbeitung einen Rechner auf Intel umzurüsten. Dort hat AMD noch Nachholbedarf mit der Leistung ;)
     
  9. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Vorschlag für das Wort November 2005:

    - argumentresistent

    :aua:
     
  10. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

  11. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Lächerliche drei Posts :heul:
     
  12. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Fehlenden nur 3 Posting zum neuen Posting - Rekord ?
     
  13. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Genau - und hiermit ist der Rekord von 393 Posts eingestellt!
     
  14. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Gibts schon so ähnlich, nur treffender: "Beratungsresistent"

    MfG Raberti
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    ... nur leider zu spät... ... GAME OVER ...

    Ist die Glaubenskrise ("to beer or not to beer") denn immer noch nicht überwunden? [​IMG]

    Dickes Grinsen!
    Thor :)
     
  16. Eine klares "JA" von mir für AMD. Warum denn viel mehr bezahlen für Intel. Nur wegen HT, was kaum oder nicht richtig unterstützt wird ???
    Ich benutze seit Jahren schon AMD und war immer zufrieden. Ausserdem arbeitet Intel Arm in Arm mit Microsoft zusammen, und Microsoft ist mir schon immer ein Dorn im Auge.

    Der Athlon64 ist bestimmt schneller, sagt ja schon die höhere Zahl. Ausserdem ist die 64-Bit Performache dem P4 überlegen, und günstiger ist er auch.
    Cool n' Quiet funktioniert auch viel besser als Intels Software, der AMD geht bis auf 1000 MHz herunter, wenn die Leistung nicht gebraucht wird und der Intel nur auf 2,8 GHz.

    Leistungsaufnahme:

    http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?at [...] ntid=22066
    PC
    Volllasthttp://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=22065
    PC Leerlauf

    64-Bit Performache: http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/x86-6 [...] c1_10.html
    (unter Linux siehts noch besser für den AMD aus)


    Gruss
    CF77


    Gruß ins Forum
     
  17. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Runtergetaktet auf 2,8GHz? So taktet gerade mal die schnellste AMD-CPU. :D
     
  18. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Weil die 64 größer als die 4 vom Pentium ist? Interessante These. Nur doof, dass Intel jetzt seine Prozessoren auch noch so oder ähnlich bennent: 560, 840...
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eigentlich müsste man Triple666Bloods Post löschen wegen Volksverdummung.

    Aber hier hat jeder seine eigene Meinung, auch wenn es die eines Trolls ist.

    Frage:
    Ist CF77 CadillacFan77 ausm .... Forum?
     
  20. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Also ich fands ganz lustig. Im Internet kommen einen Typen unter, die würde ich niemals im Real Life treffen. :D

    Wegen CF77. Ja, ich schätze schon. Du meinst doch CB und Chip gelle?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page