1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Tech 1-2016- VMWare

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by charly-87, Nov 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charly-87

    charly-87 ROM

    Hallo,

    ich habe mir den WMware Workstation 12 Player und die entsprechende mitgelieferte Datei (z.B. Ubuntu 15.04.ova) von der DVD heruntergeladen und entpackt. Wenn ich nun die Datei mit WM öffnen will kommen folgende Mitteilungen:

    --> Nachdem ich hier auf "Retry" geklickt habe kommt folgendes:

    Fragen
    1. Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich ändern? (mit VirtualBox scheint es zu funktionieren)
    2. Zudem: Auf der Titelseite steht: "Gratis von Microsoft! Windows7, 8.1 und 10 als virtuelle Umgebung" Auf der DVD kann ich diese aber nicht finden. Hab ich etwas übersehen oder Falsch verstanden?
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich kann dir zu Frage Nummer 2. sagen, dass Microsoft dazu garkeine Images bereitstellt. Somit musst du dir diese "kostenlose" virtuelle Umgebung selber basteln. Das Ganze nennt sich Windows To Go.
    "kostenlos", weil du das entsprechende Betriebssystem natürlich mit Key parat hast und auch entsprechend aktivierst, bevor du das Image davon erstellst.

    Natürlich haben sich andere bereits an die Arbeit gemacht und bieten diverse Torrents dieser Images an...
     
  3. charly-87

    charly-87 ROM

    Gibt es keinen, der mir mehr dazu sagen kann?
     
  4. piggy

    piggy Freigeist

    Zu 1. kann ich nichts sagen.

    Zu 2. finden sich die nötigen Information auf Seite 97. Auf DVD sind die Maschinen nicht.
    Die kostenlosen, vorbereiteten Maschinen gab es von Microsoft über die Adresse www.modern.ie.
    Die Adresse geht zwar noch, aktuell ist aber zurzeit https://dev.windows.com/en-us/microsoft-edge/tools/vms/windows/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page