1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Problem] Verfärbter Text

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Liveplay, Dec 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

    Liveplay Kbyte

    Hallo ihr Lieben,

    Folgendes: Manchmal, also eigentlich sehr oft ist es so das sich bei mir bestimmte Textstücke oder so ähnlich bund verfärben. Das betrifft aber nur diese bestimmten Stellen der Webseite. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das wo es vorkommt sind Google Dienste falls es hilft.

    In diesem Beispiel handelt es sich um meinen Blog auf Blogspot.com. Da sind immer diese Texte von den Auswahlkästchen verfärbt:

    [​IMG]

    In diesem Beispiel handelt es sich um meinen YouTube Kanal um genauer zu sein ist es der Text neben den Avatar, denn allerdings nur ich so sehe, Besucher nicht. In diesem Bsp. ist er nicht verfärbt, aber sonst immer wie bei Beispielt 1.

    [​IMG]

    Wisst Ihr was das ist und wie ich das evtl. beheben kann. Kann es sein das mein Monitor oder meine Grafikkarte kaputt ist hmm ?!.

    Monitor: Samsung SyncMaster FX2490HD
    Grafikkarte: Nvidea GTX 260 1,8 GB VDDR 3
    OS: Windows 7 Home Premium
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Die Darstellung einer Website erfolgt durch den Browser. Wenn du sonst keine Darstellungsprobleme unter Windows hast oder auf anderen Webseiten, versuch erst mal die Darstellung zu testen durch Browserwechsel.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie viele Farben hast Du denn in den Eigenschaften Deiner Grafikkarte eingestellt?
    Vielleicht ist es auch eine verünglückte Kantenglättung für die Schriften, darum dies mal testweise deaktivieren.
     
  4. Liveplay

    Liveplay Kbyte

    Hmm "magiceye04" ich weiß nciht genau wie ich das machen soll oder was du damit meinst.

    "mike_kilo" also zum Thema Browserwechsel: Im Internet Explorer wird die Schrift überhaupt nicht angezeigt.

    IE: Schrift nicht da
    Firefox: Bunte Schrift

    Schaut mal ob es bei euch auch so ist wie bei mir, dass könnte evtl. auch bei dem Problem helfen, wenn ich weiß ob bei euch das auch falsch dargestellt wird. Um auf meinem Blog zu gelangen.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich meine einfach die Option "Kantenglättung" die es allgemein für Schriftarten gibt. Keine Ahnung, wo Du im Browser oder Betriebssystem danach suchen mußt, aber die Hilfe weiß es vielleicht.

    Ich lande mit Deinem Link in einer Endlosschleife namens "Inhaltswarnung", wenn ich dort fortfahren möchte, wird die Seite nur erneut aufgerufen.
     
  6. Liveplay

    Liveplay Kbyte

    Endlossschleife ? - Habe auch gerade drauf geklickt (Firefox 3.6) und bei mir wird der Blog normal aufgerufen.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, vermutlich will die Seite Cookies setzen, Scripte ausführen oder gar aktive Inhalte anzeigen. Gibts bei mir alles nicht :p (bzw. nur für ausgewählte, vertrauenswürdige Seiten)
    Gut, mal FF rausgekramt. Damit sieht es normal aus (also weißer Text auf weißem Hintergrund halt ;) )
     
    Last edited: Dec 30, 2010
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Der Fehler tritt in beiden Browsern auf. Aufs erste würde ich sagen, ändere den text color code: <font color="...">
    als Vordergrundfarbe ist nämlich weiß mit Hexwert #FFFFFF(RGB 255,255,255) angegeben, wenn ich im Quelltext richtig geguckt habe.
     
  9. Liveplay

    Liveplay Kbyte

    Und wieso gibt es das bei dir nicht ? - ANgst vor Viren und deren Gleichen ? Ist doch nur ne normaler Blog, zu gegeben von Google vermarktet ^^
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, man weiß nie, wer die Seiten gerade gehackt hat und den Leuten Schadcode unterjubelt ;)
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du hast 2 Probleme:

    1) Die Optionsfelder werden über einen externen iframe eingebunden, der von einer anderen Subdomain stammt, als der Blog selbst. Damit wird jeder artige Browser den Datenaustausch zwischen dem Blog und diesem iframe unterbinden.

    2) Die Texte der Optionen im iframe werden über CSS3-Befehle für die Alphatransparenz (bzw. browserspezifische CSS-Befehle) halbtransparent dargestellt. Das führt je nach Browser, Monitor und Grafikkarteneinstellungen zu verschiedenen Ergebnissen - u.a. auf LCD-Monitoren zu den gezeigten Farbverschiebungen. Wenn du dir die Seite mal mit der Fehlerkonsole z.B. des SeaMonkey ansiehst, siehst du einige Dutzend CSS-Anweisungen, die nicht korrekt sind.
     
  12. Liveplay

    Liveplay Kbyte

    na toll, dann kann ich wohl auch nichts schaffen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page