1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Installieren älterer Programme/Spiele

Discussion in 'Windows 7' started by Nord, Aug 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nord

    Nord Byte

    Ich grüße das Forum!

    Ich habe seit heute einen guten, neuen PC von DELL, der aber dummer Weise Win 7 installiert hat. Ich hasse dieses Betriebssystem. Es ist überzüchtet und zu nichts zu gebrauchen. Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Anscheinend kann man keine Spiele oder Programme installieren, die vor dem Herbst 2009 erschienen sind. Das heißt, ich kann nicht einmal meine Internet-Software installieren. Ich musste meinen alten PC reaktivieren, um überhaupt online sein zu können.

    Was soll ich jetzt tun? Am liebsten würde ich Win XP installieren. Ist das zu empfehlen? Geht das so einfach? Oder kann man Win 7 nicht einfach auf Win XP-Format umstellen? Villeicht würde das ja schon helfen.

    Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen nkönntet.

    Mit freundlichem Gruß
    Nord
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 7 kommt auch mit älterer Software zurecht.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Mit fast jeder sogar.


    @ TO

    Ein OS ist meist so unnütz und zu so wenig zu gebrauchen, wie der Nutzer, der versucht, es zu bedienen.

    Insofern findet immer der passende Topf den passenden Deckel und alles ist schön :D
     
  4. Nord

    Nord Byte

    Leider trifft das auf meine Internet-Software nicht zu. Genauso auf meine Software für den Fernsehempfang. Da erscheint schon nach kurzer Zeit die Meldung, dass die Installation gescheitert ist. Was bleibt mir denn da noch zu tun?

    Ich brauche Win 7 nicht, aber ich brauche meine Programme und Spiele.

    Also erscheint mir die Installation von Win XP als die einzige Lösung, diese Situation zügig zu bereinigen. Aber ich bin natürlich für jeden guten Vorschlag dankbar.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wäre sicher sehr nützlich, wenn Du mal sagst, um welche Software es sich dreht.

    Internetsoftware braucht kein Mensch und TV Software bring 7 doch sogar mit.
    Zumindest Windows 7 Ultimate.
    Da Du Deine Version aber nicht genannt hast, kann man auch da nur die Glaskugel reiben...

    Jaja, keine Infos liefern aber Hauptsache ins Blaue meckern :D
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was nutzt du denn, Win TV von Hauppauge?
    Schon mal was vom Kompatibilitätsmodus bei Win7 gehört?
    Damit läuft auch ältere Software und Games!

    Gruß kingjon
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Vielleicht sollten wir hier klar stellen, dass es sich nicht um einen PC mit Mutterbrett, CD/DVDROM, Festplatte, Anschlüsse für Monitor, USB und Sound mit einer Microsoft Windows 7 Version (Voll, OEM, SB,) handelt - sondern es ist ein von DELL zusammengebauter und konfigurierter Rechner!

    Da sind (nicht nur bei DELL) Softwarebeigaben, Hersteller-Systemsoftware und ein für den Hersteller konfiguriertes Windows 7 installiert ...

    Ich habe einen Acer-PC Windows 7 Home Premium 64bit und diesen musste ich auch erstmal nach dem ersten Start "ausmisten".

    Zu älteren Spielen oder Software kann ich nur sagen: sie funktionieren.
    Auch ältere Hardware kann ich nutzen, z.B. meinen Canon Scanner Lide20.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wenn man ein sauberes, effektives System will, muß man das bei jedem Hersteller, der vorinstalliert ;)
    Oder wahlweise das System sauber neu installieren, was, in der Regel, schneller geht.

    Aber daß die Hersteller die Systeme zumüllen, hat ja nix mit dem OS zu tun ;)
     
  9. Nord

    Nord Byte


    Ich habe Win 7 Home Premium.

    Du meinst, man braucht keine Internetsoftware? Ich lebe leider in der Provinz und habe nur DSL per Satellit. Ich befürchte, da ist das etwas anders. Aber ich werde aber einfach mal meinen DSL-Stick reinstecken und schauen, was passiert.
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ebenso, mein alter Artec Ultima Scanner auch - für Vista gab es keine Treiber, unter dem Kompi-Modus läuft er mit denen von XP! :)

    Gruß kingjon
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Da Du Dich über die TV-Software immer noch ausschweigst:
    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-media-center/default.aspx

    Für Deinen speziellen Fall revidiere ich mene Aussage, da ich mir, aufgrund fehlender Erfahrung, bei Sat DSL kein Urteil erlauben kann.

    Anbieter?
    Dort schon geschaut, ob es ein Update Deiner Software gibt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Internetprovider sich Windows 7 verschließt...

    Und bevor es untergeht:
    Die Software wurde doch bei der Installation sicher als Administrator ausgeführt, oder?

    @ kingjon

    Jup, der Kompatibilitätsmodus ist das erste Mal unter Windows 7 wirklich tauglich.
    Vorher lief er eher schlecht, als recht.
     
    Last edited: Aug 24, 2010
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wer oder was hindert Dich denn daran? und wenn Du Dir dabei noch Platz für eine W7-Partition lässt, kannst Du auch noch die von den anderen empfohlene "saubere" Installation machen und in Ruhe an Deinen "Hass-Gefühlen" arbeiten ... :D
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Platzverschwendung.
    Instalation als vhd-Datei reicht zum Test und zum Wutaufbau :p
     
  14. Nord

    Nord Byte

    Tja, ich habe versucht, ohne Software ins Netz zu kommen, aber es war nicht möglich. Die Installation der Software scheitert schon bei der Installation der Treiber. Damit scheitert dann auch alles andere, weil die Installation abgebrochen wird.

    Ich habe einen USB-Stick vom Typ DWA-140 von D-Link. Ich werde morgen mal versuchen herauszufinden, ob die inzwischen irgendwie neue Software haben, die Win 7-kompatibel ist.

    Zum Fernsehen verwende ich einen Typhoon DVD Maker. Das ist im Prinzip nichts anderes als ein kleines Bündel Kabel, das man zwischen PC und Satelliten-Reciver steckt. Als Software nehme ich PVR Plus. Das Programm ließ sich installieren, nur kann es, warum auch immer, keine Verbindung zur Antenne herstellen.
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    o_O
    Habe ich kein Rezept zu gefunden.
    Ist das etwas zu essen? :D
     
  19. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo Nord,
    der Mensch ist vergesslich, das Forum nicht. Schauen wir deine aktuelle Überschrift an.
    "Habe jetzt auch Win 7" - deswegen postest du in diesem Board.
    "und Probleme damit" - deswegen postest du.
    "massiv" - subjektive Einschätzung

    Informationsgehalt der Überschrift also gleich Null.
    Das interessiert uns nicht. Wir richten uns nach unseren Regeln.

    Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

    Das soll nicht nur den Helfern die Orientierung erleichtern. Oft werden die Themen ergoogelt, dann hilft eine sinnvolle Überschrift auch.

    Da die Zeit verstrichen ist, in der du selbst ändern kannst, teilst du mir eine sinnvolle Überschrift mit. Dann öffne ich den Thread wieder.

    Gruß
    Hascheff
     
  20. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Nun kann es weitergehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page