1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RSS-Adresse

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rendezvous, Aug 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rendezvous

    rendezvous Byte

    Hallo zusammen! Die Frage lautet für die Profis bestimmt ganz blöd, was ist RSS-Adresse des Blogs und wo finde ich die ,wenn ich mein Blog selbst hoste? Oder wie erstelle ich diese Adresse?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Das kommt ganz darauf an, welches Blog/CM-System du verwendest. Bei einem eigens erstellten System musst du zunächst einen eigenen RSS-Feed anlegen. Da kannst du entweder dem Tutorial von deoroller oder diesem hier folgen.

    Bei fertigen Installationen lässt sich die URL im Quellcode erkennen oder durch Ausprobieren erraten. Häufig lautet die URL: */feed/ */rss/ */rss2/ */feed.xml/. Du kannst auch einfach einen guten Feed-Reader auf die URL ansetzen, der wird in der Regel den RSS-Feed finden, wenn er von der Website angeboten wird.

    Schöne Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page