1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sender im Internetradio

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by makdiver, Sep 16, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich hab ein kleines Standalone Gerät INDIO petite und hab da alle Sender der Welt im Zugriff. Nun habe ich meine HiFi Anlage um einen Pioneer VSX-831 erweitert. Die Wahl ist auf das Gerät gefallen, weil es einen Phono Eingang und Internetradio hat.
    Phono klappt bestens aber Internetradio ist erbärmlich.
    Provider der Sender ist Tunein und was ich auswählen kann ist mehr als mager. Ich lebe derzeit in der Schweiz und bin sehr an Heimatsendern aus Hamburg interessiert. Das INDIO bringt mir alle Sender vom NDR oder auch Bremen. Der Pioneer magere 4 Sender von NDR 1
    Hab ich mir bezüglich dem Internetradio da eine Kirsche gezogen ?

    Wie so ist das so erbärmlich wenig bei Tunein ?

    Danke für Erklärungen

    Michael
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Receiver ist leider fest mit dem Dienst verbundelt. Manuell scheint man keine Dienste oder direkte Adressen nachrüsten zu können - d.h. du kannst an dem Angebot nichts ändern. Alternative Möglichkeiten:
    1) du streamst die gewünschten Sender über einen eigenen Mediaserver (wobei auch hier lediglich die Kompatibilität mit dem WMP11 und WMP12 angegeben wird)
    2) du spielst die Sender über dein Handy per Bluetooth ein
    3) du schließt ein separates Internetradio an (natürlich passende Audioausgänge vorausgesetzt)

    Das Teil scheint generell Netzwerkfunktionen nur rudimentär zu unterstützen.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sehr diplomatisch ausgedrückt.
    Das beste für wenig Geld: https://geizhals.eu/logitech-squeezebox-radio-schwarz-930-000102-a460226.html - leider nur noch gebraucht zu haben.
    Stabil bei WLAN und LAN-Verbindung mit ausgereifter Software.

    Nachfolger gibt es keine.
    Gebraucht kostete es um die 60.- EUR.
    Pass aber auf, das die Netzwerkbuchse in Ordnung und nicht zerdrückt ist.

    Alles andere, was technisch sauber ist, kostet um die 250.- EUR oder mehr:
    https://geizhals.de/?cat=hifistream...ort=p&xf=2052_Denon~2052_Marantz~2052_Pioneer.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Je nach dem, was an sonstiger Netzwerk- und Hifi-Technik vorhanden ist, kann man auch ein wenig kreativ kombinieren. So arbeitet die Fritzbox mit einer Reihe von Geräten (hier z.b. ein Sony-Blurayplayer zur Ausgabe und einem QNAP als Quelle) zur Musik- und Videoausgabe zusammen. Gesteuert wird das dann über die passende Fritz-App oder ein angeschlossenes Fritzfon.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page