1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sync Outlook (Emails, Termine, Kontakte) mit Androit

Discussion in 'Android-Geräte' started by -Manne-, Sep 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Manne-

    -Manne- Byte

    Servus Profis,
    ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Android 3.1 und einen PC mit Win 7 und Outlook 2010.

    Diese beiden Programme möchte ich syncronisieren.
    Incl. Kontakte, Termine und Email's

    Ich hab Programme gefunden die Kontakte und Kalender syncronisieren. Die Emails kann ich ja enfach mit beiden Systemen getrent runterladen und auf dem Server gespeichert lassen.
    Auf die Art bleiben aber z. B. auf dem PC Emails ungelesen die ich auf dem Tablet längst bearbeitet und gelöscht habe.
    Außerdem stehen mir z. B. auf dem PC gesendete Mails nicht auf dem Tablet zur verfügung.

    Kennt oder verwendet jemand von euch ein geignetes sync. Programm od. App das auch Mails syncrononisiert?

    Vielen Dank schon mal im voraus
    Manfred
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Exchange, Roadsync, CompanionLink(für Mails bin mir nicht sicher) (alles kostenpflichtig)
    alternativ könnte man über Googlemail-Account syncen, aber wer will schon seine Daten dem Datenkraken oder anderen Online-Diensten überlassen?
    und schau auch mal hier rein > http://www.syncdroid.net/ ( eine tabellarische Übersicht: "wer kann was mit wem?")
    oder versuchs über Windows Live Mail anstelle Outlook, jedoch leider auch als Onlinedienst via LiveMail-Acc. > http://www.handydome.de/tutorial/android-mit-windows-live-mail-synchronisieren
     
  3. Auf mein EMail-Konto greife ich von zuhause mit Outlook nur noch per Imap zu. Dadurch kann ich meine EMails auch in der Firma per Browser und unterwegs per Android lesen, bearbeiten und löschen.

    Meine Termine leite ich weiter auf mein google-Konto. Die Krake kriegt zwar die Termine zu lesen, aber nicht die EMails. Kontakte synchronisiere ich nicht.

    Das mit den Terminen und Kontakten ist aber sicherlich nicht so optimal. Vielleicht hat ja jemand bessere Ideen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page