1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Watchever Speicherort ändern

Discussion in 'Android-Geräte' started by Sabi115, Apr 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Hey,

    ich nutze zur Zeit den offline Modus von Watchever. Leider werden die Videos auf dem internen Speicher meines Tablets gespeichert, was aber aufgrund des geringen Speichers ein Problem darstellt. Ich habe aber eine SD-Karte mit genügend Speicherplatz. Habe schon versucht die Titel manuell zu verschieben, dann kann die App aber die Filme nicht finden. Weiß jemand eine Lösung?

    Schöne Grüße und danke
    Sabi
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die Erfahrungsberichte im Netz zeigen, dass der Offline-Modus nur mit dem Intern-Speicher arbeitet. (Falls das Tablet keine Rootrechte hat. Sonst siehe unten)
    Solche Erfahrungen gibts mehrfach..
    Ruf doch den Support mal persönlich an > http://www.watchever.de/servicecenter/so-funktionierts
    Es ginge prinzipiell, nur dein unbekanntes? gerootetes? Tablet muss eben mitspielen. > http://www.androidpit.de/de/android...chever-serien-offline-auf-sd-karte-downloaden
     
  3. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Okay und wie "roote" ich mein Gerät?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Der Link zeigt das aber nur für Samsung und HTC Smartphones. Ich hab aber ein Trekstor Tablet. Ich hab von der Materie überhaupt keine Ahnung und bin deswegen etwas ängstlich was dieses "rooten" angeht.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Natürlich ist sowas nicht allgemein gültig für alle auf dem Markt angeboten Geräte, deshalb hatte ich ja explizit den Begriff "Prinzip" verwendet.
    Aha...... soll ich jetzt raten bei ca. ein Dutzend verschiedenen Trekstore-Modellen?
    Ich möchte dir daher dringend raten, ein Rooten nur erfahrenen Usern zu überlassen, sonst kann der kleinste Fehler beim Rooten zu einem Bootloop oder im worst case sogar zu einem Brick führen.
    Es gibt auch keine Garantie für ein erfolgreiches Rooten, selbst wenn eine Root-Methode passend zu deinem Tablet im Netz zu finden ist.
    Verzichte also auf den eher theoretisch gemeinten Tipp zum Rooten.
    Besorg dir halt alternativ ein Tablet mit genügend großem internen Flash-Speicher (32/64 GB), falls du dennoch nicht auf offline-Speicherung verzichten wollst.

    BTW:
    ich hatte dir den Link zum Watchever-Service gegeben. Was ist mit dem Ergebnis ?
     
  7. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Tut mir leid, ich wusste nicht, dass ich gleich direkt die genaue Bezeichnung des Tablets eingeben soll.

    Watchever hatte ich zuvor schon kontaktiert aber die meinten, dass eine Speicherung auf externen Medien aus lizenztechnischen Gründen nicht möglich ist.

    Habe aber nun eine andere Möglichkeit gefunden. Ich lade die Filme herunter, verschiebe einige auf die SD-Karte und ein paar auf dem internen Speicher, wenn ich dann die Filme auf dem internen Speicher geschaut habe, lösche ich sie und verschiebe die Filme von der SD-Karte zurück. Warum bin ich vorher nicht auf die Idee gekommen? ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page