1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1. from USB installieren

Discussion in 'Windows 8' started by dbushkalov, May 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dbushkalov

    dbushkalov Byte

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ja total verzweifelt.

    Ich habe Win 8.1 auf bootable USB (erstellt von Mac Book Pro mit der Software ETCHER). Dies ist eine komplette bootable USB, aber beim start von dem PC, wenn ich auf Boot Option "MEIN USB NAME" klicke, kommt das folgende raus:

    REBOOT AN SELECT PROPER BOOT DEVICE
    or INSERT BOOT MEDIA IN SELECTED BOOT DEVICE AND PRESS A KEY

    Ich habe sogar alle anderen Boot Optionen eliminiert, und nur das USB gelassen, aber es geht nicht
    Danke sehr
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Spontan…
    (A) der Stick ist nun doch nicht bootfähig geworden,
    (B) er hat eine Macke.

    Ich kenne mich mit Mac und zugehörigen Tools nicht aus. Also würde ich zusehen, dass ETCHER auch genau das in Auftrag bekommt was am Ende rauskommen soll.
    Nächster Punkt - SecureBoot (das wäre dann C). Wenn es so was im BIOS gibt muss das Bootmedium gewisse Ansprüche erfüllen. Da ist es einfacher das abzuschalten wenn man was Anderes denn WIN booten will.
    Zuletzt könnte man es mit einem anderen Stick versuchen.

    Eric March
     
  3. dbushkalov

    dbushkalov Byte

    Hallo, vielen Dank für die schelle Antwort.

    Leider habe ich SecureBoot auf 'Disable' eingestellt aber kommt das gleiche Ergebnis raus. Ein USB kaufe ich morgen, aber ich hoffe wir können eine Lösung ohne zusätzliche Kosten finden :/
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das wird nichts werden.
    Ein Mac kann keinen bootbaren Windows-Datenttäger erstellen, da er kein NTFS schreiben kann.
     
  5. dbushkalov

    dbushkalov Byte

    danke sehr chipchap.

    Kann ich dann einfach ein DVD Image brennen (von ein Linux PC) und so den Win 8.1. installieren?

    Vielen Dank
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. dbushkalov

    dbushkalov Byte

    Ich habe schon einen.

    Danke sehr für deine Hilfe chipchap. Offensichtlich konnte es mit usb nicht gehen, deshalb habe ich ein DVD gebrannt und alles hat prima geklapptt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page