1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update ins Startmenü, aber wie?

Discussion in 'Windows 10' started by Nikic_, Apr 21, 2018.

  1. Nikic_

    Nikic_ Kbyte

    Hallo Community,

    ich stehe vor einem Rätsel und finde in den Weiten des Inets mal wieder keine Lösung:

    Ich hatte bis vor ein paar Tagen Windows Update als Kachel im Startmenü. Blöderweise klicke ich falsch und nun ist die Kachel weg. Ein Klick bei Windows Update auf "An Start anheften" bringt nix. Es erscheint ein sich drehender Kreis, irgendwann klappen die Einstellungen zu und das wars. Im Startmenü ist nichts zu sehen.
    Egal mit was ich es in den Einstellungen versuche, es klappt nicht.
    Kann mir von euch jemand einen Rat geben was das sein kann? Tipps aus dem Netz hab ich probiert, hat aber nichts geholfen.

    Edition: Windows 10 Pro / Version 1709 / Build 16299.371

    Danke im Voraus
    LG
    Nicole
     
    Last edited: Apr 21, 2018
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welche genau?

    Ich weiß gerade nicht, ob man bei Windows10 noch die Möglichkeit hat, aber bei Windows7 tippe ich einfach nur [Fenster-Taste]+"update" und kann so das update starten.

    Es wäre zudem hilfreich zu wissen, was Du falsch geklickt hast.
     
  3. khw109

    khw109 Kbyte

    Verknüpfung auf dem Desktop erstellen mit dem Befehl......

    explorer ms-settings:windowsupdate

    Diese Verknüpfung in den Ordner..........

    C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\StartMenü\Programme

    kopieren.
     
  4. Nikic_

    Nikic_ Kbyte

    Diese Tipps: SFC /scannow, DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth, Neustart, Abgesicherter Modus
    Mittlerweile habe ich mir die Ereignisanzeige mal angesehen und dort mehrfach das:

    "
    Name der fehlerhaften Anwendung: SystemSettings.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x7640753d
    Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.16299.248, Zeitstempel: 0xc27fa098
    Ausnahmecode: 0xc000027b
    Fehleroffset: 0x00000000006e80e9
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1af4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3d9abf594634a
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\ImmersiveControlPanel\SystemSettings.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
    Berichtskennung: 8d48225a-4b51-4e16-9643-8daafee15887
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: windows.immersivecontrolpanel_10.0.1.1000_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
    "

    und anschließend das:

    "Fehler beim Instanziieren des Speicherordners "C:\Users\...\AppData\Local\Packages\windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy\LocalState" für Paket "windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy". Fehlercode: -2147024894"

    gefunden. Leider gibt auch dort google nicht viel her. Bis auf eben die Sachen, die ich schon gemacht habe.

    @magiceye04
    Ich wollte die Kachel eigentlich an anderer Stelle postieren, aber stattdessen habe ich auf "Von Start lösen geklickt" :dumm:
    Frag nicht wie, ist halt passiert und das ist peinlich genug
     
  5. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Schau nach einem Widerherstellungspunkt vor dem Experiment und sollte klappen.
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Und das bringt das Update in die Taskleiste?
    Vielleicht aber klappt es von Start aus in die Taskleiste?

    Ich sehe hier am ehesten auch den Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall. WIN ist gut sich bei solchen Nicklichkeiten hoffnungslos zu verheddern; dass SFC versagt ist ein Indiz dafür.

    Eric March
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Es soll ja als Kachel ins Startmenü. Spielt aber keine Rolle, ich hatte nicht richtig gelesen und übersehen, dass der TO meinen Tipp bereits erfolglos probiert hat.
     
  9. Nikic_

    Nikic_ Kbyte

    Systemwiederherstellung war keine gute Idee. Sitze seit mehreren Minuten vorm PC und er startet nicht mehr. Immer wieder erst Fehlermeldung 0XC000025 und anschließend 0XC000021a. Werde nun Windows neu installieren müssen. Vielleicht ganz gut so, wenn das nur nicht so ewig dauern würde.
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ich lese hier seit Erstellung des Threads mit und frage vom ersten Moment an, warum der TO um so eine Kleinigkeit so ein Kopfzerbrechen auslöst :confused:

    @ Nikic_

    Stelle doch einfach das Backup vom sauber funktionierendem System wieder her und das System funktioniert nach nur wenigen Minuten wieder wie gewohnt. Soetwas hast du doch sicher vorsorglich angelegt. Anstatt tagelang in Foren nach Rückgängigmachung von falschen Klicks zu suchen ...
     
  11. Nikic_

    Nikic_ Kbyte

    Nein es gibt kein Backup.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wegen so einer Kleinigkeit würde ich ohnehin nicht den Backup-Elefanten aus dem Schrank holen.
    Das war doch bestenfalls ein Schönheitsfehler, oder?

    Die Systemwiederherstellung von Windows hat mich bisher auch zu 100% im Stich gelassen. Komplett Backups von außen funktionierten auf einem reinen Windows-System deutlich zuverlässiger.
     

Share This Page