1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Installation von Software nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by imBlutfeuer, Jan 11, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Ich wollte mir gerade das neue ElsterOnline (Steuerprogramm) installieren. Herunterladen kein Problem, ich habe auch die Startdatei gefunden, aber wenn ich anklicke oder mit rechter Maustaste auf installieren gehe, passiert überhaupt nichts. Ich habe auch andere Installationsdateien probiert, erfolglos. Es lässt sich nichts installieren. Alle bereits vorhandenen Programme laufen problemlos. Ich habe auch schon versucht, den Windows installer neu zu installieren, auch da das gleiche Problem. Die einschlägigen Virenprogramme finden nichts. Wie kann ich den Fehler beheben? Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Dafür schonmal vielen Dank.
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  3. Danke, habe das aber auch schon gefunden und habe die Methoden 1 und 2 versucht. Der Installer stand auf manuell. Sowohl auf manuell als auch auf automatisch lässt sich der Installer starten, zumindest wird das in der Statusspalte angezeigt. Ein neues Fenster geht allerdings nicht auf oder irgendwas anderes, was für einen Laien wie mich darauf hindeutet, dass der Installer tatsächlich gestartet ist. Die Installationsdateien lassen sich nach wie vor nicht ausführen. Noch eine Idee?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. Hallo Kalweit,
    sensationell, es hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp. Ich dachte, ich hätte einen Virus oder eine beschädigte Installer-Datei, weil das Problem ja bei allen Installationsdateien auftaucht. Aber überall, kommt diese Meldung, dass die Datei von einem anderen Rechner kommt. Und wenn ich das wegklicke lässt sich jedes Programm installieren. Also nochmal vielen Dank, Problem behoben.
     
  6. Nobooty

    Nobooty ROM

    @ Kalweit
    Danke, danke, danke! Seit 1 Jahr konnte ich keine Software mehr installieren. Möge die Macht Deine Glaskugel weiterhin rollen lassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page